Ford Kuga 1.5 Ecoboost Dauertest: Technische Daten
| Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST-Line | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2017 bis 07/2018 |
| Testdatum | 06/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 240 Nm bei 1600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,82 II. 2,15 III. 1,42 IV. 1,13 V. 1,03 VI. 0,94 R. 1,42 |
| Achsantrieb | 4,06:1 / 2,96:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4541 x 1838 x 1737 mm |
| Radstand | 2690 mm |
| Spurweite | 1569 / 1570 mm |
| Wendekreis | 11,7 / 11,7 m |
| Böschungswinkel | 22° / 28° |
| Bodenfreiheit | 187 mm |
| Wattiefe | 450 mm |
| maximale Steigfähigkeit | 22° |
| Rampenwinkel | 17° |
| Ladekantenhöhe | 680 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1920 mm |
| Innenbreite | 1455 / 1490 / – mm |
| Innenhöhe | 1050 / 985 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 475 / – mm |
| Normsitzraum | 725 mm |
| Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 620 bis 865 mm |
| Hüftpunkt | 670 / 835 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 345 mm |
| Quadermaß groß | 1540 x 815 x 760 mm |
| Quadermaß klein | 660 x 815 x 760 mm |
| Kofferraumvolumen | 456 bis 1653 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1579 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1582 kg |
| Gewichtsverteilung | 57,6 / 42,4 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2100 kg |
| Zuladung | 521 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
| Reifen | 235/50 R 18 W / 235/50 R 18 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,9 s |
| 0-60 km/h | 4,1 s |
| 0-80 km/h | 6,2 s |
| 0-100 km/h | 9,7 s |
| 0-120 km/h | 13,5 s |
| 0-130 km/h | 15,8 s |
| 0-140 km/h | 19,2 s |
| 0-160 km/h | 27,2 s |
| 60-100 km/h | 5,6 s |
| 80-120 km/h | 7,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,8 m / 11,1 m/s² |
| 130-0 km/h | 60,2 m / 10,8 m/s² |
| 130-0 km/h | 66,0 m / 9,9 m/s² |
| 140-0 km/h | 67,5 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 62,1 km/h |
| Slalom 18 m | 62,2 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 126,1 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 127,3 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 76 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 952 km |
| NEFZ-Verbrauch | 7,9 / 5,4 / 6,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 145 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 7,3 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,3 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 9,4 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 219 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | C |
