Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST-Line | |
Testwagen | |
Baujahr | 01/2017 bis 07/2018 |
Testdatum | 06/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,82 II. 2,15 III. 1,42 IV. 1,13 V. 1,03 VI. 0,94 R. 1,42 |
Achsantrieb | 4,06:1 / 2,96:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4541 x 1838 x 1737 mm |
Radstand | 2690 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1569 / 1570 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,7 / 11,7 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 22° / 28° |
Bodenfreiheit | 187 mm |
Wattiefe | 450 mm |
maximale Steigfähigkeit | 22° |
Rampenwinkel | 17° |
Ladekantenhöhe | 680 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1920 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1455 / 1490 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1050 / 985 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 490 / 475 / – mm |
Normsitzraum | 725 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 620 bis 865 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 670 / 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesseraußen | 345 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1540 x 815 x 760 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 660 x 815 x 760 mm |
KofferraumvolumenVDA | 456 bis 1653 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1579 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1582 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 57,6 / 42,4 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2100 kg |
ZuladungHersteller | 521 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
Reifenvorn / hinten | 235/50 R 18 W / 235/50 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 2,9 s |
0-60 km/hMesswert | 4,1 s |
0-80 km/hMesswert | 6,2 s |
0-100 km/hMesswert | 9,7 s |
0-120 km/hMesswert | 13,5 s |
0-130 km/hMesswert | 15,8 s |
0-140 km/hMesswert | 19,2 s |
0-160 km/hMesswert | 27,2 s |
60-100 km/h | 5,6 s |
80-120 km/h | 7,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 34,8 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/hkalt | 60,2 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/hwarm | 66,0 m / 9,9 m/s² |
140-0 km/h | 67,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 62,1 km/h |
Slalom 18 mohne ESP (TC) | 62,2 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 126,1 km/h |
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) | 127,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 952 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 7,9 / 5,4 / 6,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 145 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,3 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,4 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 219 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 31.650 € |