SUV

Ford Kuga PHEV (2020): Test gegen 3 Konkurrenten (Technische Daten)

BMW X1 25e, Ford Kuga PHEV, Opel Grandland X Hybrid, Volvo XC40 T5 Recharge, Vergleichstest
Ford Kuga PHEV (2020) im Test: Fords neuer Hybrid-SUV gegen BMW, Opel und Volvo Der neue Ford Kuga PHEV muss sich im Test gegen BMW X1 25e, Opel Grandland X Hybrid und Volvo XC40 Recharge T5 beweisen.
Ford Kuga PHEV (2020) im Test: Technische Daten
BMW X1 25e xDrive M Sport Ford Kuga 2.5 PHEV ST-LINE X Opel Grandland X Hybrid Business Innovation Volvo XC40 Recharge T5 Recharge R Inscription
Testwagen
Baujahr ab 03/2020 09/2019 bis 11/2020 12/2019 bis 10/2020 ab 06/2020
Testdatum 08/2020 08/2020 08/2020 08/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1499 cm³ / 11,0:1 2500 cm³ / 13,0:1 1598 cm³ / 10,2:1 1477 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader Abgasturbolader Abgasturbolader
Leistung 92 kW / 125 PS bei 5000 U/min 112 kW / 152 PS bei 5500 U/min 133 kW / 181 PS bei 6000 U/min 132 kW / 180 PS bei 5800 U/min
max. Drehmoment 220 Nm bei 1500 U/min 200 Nm 300 Nm bei 3000 U/min 265 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung Otto-Hybrid-Plugin Otto-Hybrid-Plugin Otto-Hybrid-Plugin
Nockenwellenantrieb Kette Zahnriemen Kette
Elektromotoren Anzahl 1 1 1 1
Einbauort E-Motor hinten
E-Motor Leistung 70 kW 97 kW 81 kW 60 kW
E-Motor max. Drehmoment 165 Nm 320 Nm 160 Nm
Reichweite rein elektrisch 57 km 56 km 65 km 50 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen Lithium/Ionen Lithium/Ionen Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 8,8 kWh 14,4 kWh 13,2 kWh 10,7 kWh
Batteriespannung 295 V 300 V 400 V
AufladezeitHersteller 5,0 h 5,8 h 8,0 h 4,0 h
Systemleistung 162 kW / 220 PS 165 kW / 224 PS 165 kW / 224 PS 192 kW / 261 PS
Systemdrehmoment 385 Nm 360 Nm 425 Nm
Antriebsart Allradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe stufenloses Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 4,46
II. 2,51
III. 1,56
IV. 1,14
V. 0,85
VI. 0,67
R. 3,19
I. 3,53
II. 2,81
III. 1,44
IV. 1,05
V. 1,09
VI. 0,86
VII. 0,72
R. 2,90
Achsantrieb 4,07:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen Geländewagen Geländewagen Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4447 x 1821 x 1598 mm 4626 x 1882 x 1650 mm 4477 x 1856 x 1609 mm 4425 x 1873 x 1652 mm
Radstand 2670 mm 2710 mm 2675 mm 2702 mm
Spurweitevorn / hinten 1561 / 1562 mm 1595 / 1610 mm 1601 / 1626 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 11,0 m 12,0 / 12,0 m 10,8 / 10,8 m 11,8 / 11,7 m
Bodenfreiheit 183 mm 178 mm 188 mm 211 mm
Wattiefe 250 mm
Rampenwinkel 14°
Ladekantenhöhe 680 mm 700 mm 770 mm 750 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1775 mm 1850 mm 1870 mm 1885 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1450 / 1455 / – mm 1490 / 1445 / – mm 1505 / 1490 / – mm 1465 / 1440 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1000 mm 1035 mm 1005 mm 1010 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1070 / 1020 / – mm 1040 / 970 / – mm 1030 / 960 / – mm 1015 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm 490 / 470 / – mm 500 / 490 / – mm 500 / 460 / – mm
Normsitzraum 750 mm 760 mm 720 mm 690 mm
Knickmaß 890 bis 1100 mm 870 bis 1120 mm 980 bis 1200 mm 920 bis 1140 mm
Sitzraum 630 bis 880 mm 690 bis 930 mm 600 bis 840 mm 620 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 590 / 840 mm 645 / 830 mm 625 / 815 mm 655 / 805 mm
Lenkradumdrehungen 2,75 2,5 3 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm 380 mm 370 mm 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1410 x 975 x 650 mm 1380 x 865 x 700 mm 1350 x 890 x 660 mm 1270 x 915 x 680 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 560 x 975 x 650 mm 410 x 865 x 700 mm 470 x 890 x 660 mm 400 x 915 x 680 mm
KofferraumvolumenVDA 450 bis 1470 l 405 bis 1481 l 390 bis 1528 l 405 bis 1281 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1820 kg 1844 kg 1810 kg 1812 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1788 kg 1819 kg 1779 kg 1805 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 51,4 / 48,6 % 58,0 / 42,0 % 56,1 / 43,9 % 58,0 / 42,0 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2330 kg 2320 kg 2285 kg 2290 kg
ZuladungHersteller 510 kg 476 kg 475 kg 478 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 750 kg 750 / 1200 kg 600 / 1250 kg 750 / 1800 kg
Dachlast 75 kg 85 kg 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie Serie / Serie Serie / Serie Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja ja / ja ja / nein ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Verbundlenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,0:1 / – / – 13,8:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl Stahl / Stahl Stahl / Stahl Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4 Continental Premium Contact 6 Michelin Primacy 4 Continental Eco Contact 6
Reifenvorn / hinten 225/45 R 19 W / 225/45 R 19 W 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V 225/55 R 18 V / 225/55 R 18 V 235/50 R 19 V / 235/50 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,4 s 3,9 s 3,5 s 2,9 s
0-60 km/hMesswert 3,1 s 4,7 s 4,4 s 3,6 s
0-80 km/hMesswert 4,8 s 6,9 s 6,4 s 5,3 s
0-100 km/hMesswert 6,9 s 9,4 s 8,7 s 7,6 s
0-120 km/hMesswert 9,6 s 12,6 s 11,3 s 10,2 s
0-130 km/hMesswert 11,4 s 14,4 s 12,9 s 11,7 s
0-140 km/hMesswert 14,6 s 16,5 s 14,4 s 14,0 s
0-160 km/hMesswert 22,5 s 21,4 s 18,1 s 20,7 s
0-180 km/hMesswert 36,2 s 27,9 s 22,7 s 32,6 s
60-100 km/h 3,8 s 4,7 s 4,3 s 4,0 s
80-120 km/h 4,8 s 5,7 s 4,9 s 4,9 s
Höchstgeschwindigkeit 193 km/h 200 km/h 225 km/h 180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,0 m / 10,4 m/s² 35,6 m / 10,8 m/s² 36,7 m / 10,5 m/s² 36,8 m / 10,5 m/s²
130-0 km/hkalt 64,9 m / 10,0 m/s² 60,5 m / 10,8 m/s² 61,9 m / 10,5 m/s² 62,8 m / 10,4 m/s²
130-0 km/hwarm 65,7 m / 9,9 m/s² 61,4 m / 10,6 m/s² 63,2 m / 10,3 m/s² 63,0 m / 10,3 m/s²
140-0 km/h 75,7 m / k.A. 69,0 m / k.A. 72,7 m / k.A. 72,9 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,0 km/h 59,0 km/h 57,9 km/h 62,1 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 62,4 km/h 59,2 km/h 62,4 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 126,5 km/h 124,1 km/h 126,5 km/h 126,5 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 127,3 km/h 124,9 km/h 127,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik) 63 dB(A) (Automatik) 62 dB(A) (Automatik) 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik) 65 dB(A) (Automatik) 65 dB(A) (Automatik) 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik) 69 dB(A) (Automatik) 69 dB(A) (Automatik) 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik) 74 dB(A) (Automatik) 74 dB(A) (Automatik) 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 74 dB(A) 41 / 72 dB(A) 40 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Normal Benzin Super Benzin Super Benzin Normal Benzin
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 1,9 l/100 km – / – / 1,2 l/100 km – / – / 1,5 l/100 km – / – / 1,8 l/100 km
Strom-Verbrauch 13,8 kWh/100 km 15,8 kWh/100 km 15,6 kWh/100 km 15,9 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 43 g/km 26 g/km 35 g/km 41 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,9 l/100 km 5,4 l/100 km 6,2 l/100 km 6,5 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,8 l/100 km 6,9 l/100 km 7,9 l/100 km 8,5 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,5 l/100 km 9,9 l/100 km 10,8 l/100 km 10,8 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,9 l/100 km 7,1 l/100 km 8,1 l/100 km 8,5 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 184 g/km 165 g/km 188 g/km 198 g/km
Reichweite Elektrorunde 55 km 66 km 54 km 49 km
Ladeenergie bei Volladung 10,8 kWh 12,5 kWh 12,2 kWh 10,4 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt k.A. / 3,00 h k.A. / 3,50 h k.A. / 2,10 h k.A. / 3,30 h
Testverbrauch elektrisch 19,60 kWh/100 km 18,90 kWh/100 km 22,70 kWh/100 km 21,20 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d Euro 6d-TEMP Euro 6d Euro 6d
Effizienzklasse A+ A+ A+ A+
Kosten
Grundpreis 50.600 € 42.452 € 43.846 € 52.200 €
BMW X1 25e xDrive M Sport Ford Kuga 2.5 PHEV ST-LINE X Opel Grandland X Hybrid Business Innovation Volvo XC40 Recharge T5 Recharge R Inscription
Testwagen
Baujahr ab 03/2020 09/2019 bis 11/2020 12/2019 bis 10/2020 ab 06/2020
Testdatum 08/2020 08/2020 08/2020 08/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1499 cm³ / 11,0:1 2500 cm³ / 13,0:1 1598 cm³ / 10,2:1 1477 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader Abgasturbolader Abgasturbolader
Leistung 92 kW / 125 PS bei 5000 U/min 112 kW / 152 PS bei 5500 U/min 133 kW / 181 PS bei 6000 U/min 132 kW / 180 PS bei 5800 U/min
max. Drehmoment 220 Nm bei 1500 U/min 200 Nm 300 Nm bei 3000 U/min 265 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung Otto-Hybrid-Plugin Otto-Hybrid-Plugin Otto-Hybrid-Plugin
Nockenwellenantrieb Kette Zahnriemen Kette
Elektromotoren Anzahl 1 1 1 1
Einbauort E-Motor hinten
E-Motor Leistung 70 kW 97 kW 81 kW 60 kW
E-Motor max. Drehmoment 165 Nm 320 Nm 160 Nm
Reichweite rein elektrisch 57 km 56 km 65 km 50 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen Lithium/Ionen Lithium/Ionen Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 8,8 kWh 14,4 kWh 13,2 kWh 10,7 kWh
Batteriespannung 295 V 300 V 400 V
AufladezeitHersteller 5,0 h 5,8 h 8,0 h 4,0 h
Systemleistung 162 kW / 220 PS 165 kW / 224 PS 165 kW / 224 PS 192 kW / 261 PS
Systemdrehmoment 385 Nm 360 Nm 425 Nm
Antriebsart Allradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe stufenloses Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 4,46
II. 2,51
III. 1,56
IV. 1,14
V. 0,85
VI. 0,67
R. 3,19
I. 3,53
II. 2,81
III. 1,44
IV. 1,05
V. 1,09
VI. 0,86
VII. 0,72
R. 2,90
Achsantrieb 4,07:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen Geländewagen Geländewagen Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4447 x 1821 x 1598 mm 4626 x 1882 x 1650 mm 4477 x 1856 x 1609 mm 4425 x 1873 x 1652 mm
Radstand 2670 mm 2710 mm 2675 mm 2702 mm
Spurweitevorn / hinten 1561 / 1562 mm 1595 / 1610 mm 1601 / 1626 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 11,0 m 12,0 / 12,0 m 10,8 / 10,8 m 11,8 / 11,7 m
Bodenfreiheit 183 mm 178 mm 188 mm 211 mm
Wattiefe 250 mm
Rampenwinkel 14°
Ladekantenhöhe 680 mm 700 mm 770 mm 750 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1775 mm 1850 mm 1870 mm 1885 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1450 / 1455 / – mm 1490 / 1445 / – mm 1505 / 1490 / – mm 1465 / 1440 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1000 mm 1035 mm 1005 mm 1010 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1070 / 1020 / – mm 1040 / 970 / – mm 1030 / 960 / – mm 1015 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm 490 / 470 / – mm 500 / 490 / – mm 500 / 460 / – mm
Normsitzraum 750 mm 760 mm 720 mm 690 mm
Knickmaß 890 bis 1100 mm 870 bis 1120 mm 980 bis 1200 mm 920 bis 1140 mm
Sitzraum 630 bis 880 mm 690 bis 930 mm 600 bis 840 mm 620 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 590 / 840 mm 645 / 830 mm 625 / 815 mm 655 / 805 mm
Lenkradumdrehungen 2,75 2,5 3 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm 380 mm 370 mm 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1410 x 975 x 650 mm 1380 x 865 x 700 mm 1350 x 890 x 660 mm 1270 x 915 x 680 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 560 x 975 x 650 mm 410 x 865 x 700 mm 470 x 890 x 660 mm 400 x 915 x 680 mm
KofferraumvolumenVDA 450 bis 1470 l 405 bis 1481 l 390 bis 1528 l 405 bis 1281 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1820 kg 1844 kg 1810 kg 1812 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1788 kg 1819 kg 1779 kg 1805 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 51,4 / 48,6 % 58,0 / 42,0 % 56,1 / 43,9 % 58,0 / 42,0 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2330 kg 2320 kg 2285 kg 2290 kg
ZuladungHersteller 510 kg 476 kg 475 kg 478 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 750 kg 750 / 1200 kg 600 / 1250 kg 750 / 1800 kg
Dachlast 75 kg 85 kg 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie Serie / Serie Serie / Serie Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja ja / ja ja / nein ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Verbundlenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,0:1 / – / – 13,8:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl Stahl / Stahl Stahl / Stahl Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4 Continental Premium Contact 6 Michelin Primacy 4 Continental Eco Contact 6
Reifenvorn / hinten 225/45 R 19 W / 225/45 R 19 W 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V 225/55 R 18 V / 225/55 R 18 V 235/50 R 19 V / 235/50 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,4 s 3,9 s 3,5 s 2,9 s
0-60 km/hMesswert 3,1 s 4,7 s 4,4 s 3,6 s
0-80 km/hMesswert 4,8 s 6,9 s 6,4 s 5,3 s
0-100 km/hMesswert 6,9 s 9,4 s 8,7 s 7,6 s
0-120 km/hMesswert 9,6 s 12,6 s 11,3 s 10,2 s
0-130 km/hMesswert 11,4 s 14,4 s 12,9 s 11,7 s
0-140 km/hMesswert 14,6 s 16,5 s 14,4 s 14,0 s
0-160 km/hMesswert 22,5 s 21,4 s 18,1 s 20,7 s
0-180 km/hMesswert 36,2 s 27,9 s 22,7 s 32,6 s
60-100 km/h 3,8 s 4,7 s 4,3 s 4,0 s
80-120 km/h 4,8 s 5,7 s 4,9 s 4,9 s
Höchstgeschwindigkeit 193 km/h 200 km/h 225 km/h 180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,0 m / 10,4 m/s² 35,6 m / 10,8 m/s² 36,7 m / 10,5 m/s² 36,8 m / 10,5 m/s²
130-0 km/hkalt 64,9 m / 10,0 m/s² 60,5 m / 10,8 m/s² 61,9 m / 10,5 m/s² 62,8 m / 10,4 m/s²
130-0 km/hwarm 65,7 m / 9,9 m/s² 61,4 m / 10,6 m/s² 63,2 m / 10,3 m/s² 63,0 m / 10,3 m/s²
140-0 km/h 75,7 m / k.A. 69,0 m / k.A. 72,7 m / k.A. 72,9 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,0 km/h 59,0 km/h 57,9 km/h 62,1 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 62,4 km/h 59,2 km/h 62,4 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 126,5 km/h 124,1 km/h 126,5 km/h 126,5 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 127,3 km/h 124,9 km/h 127,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik) 63 dB(A) (Automatik) 62 dB(A) (Automatik) 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik) 65 dB(A) (Automatik) 65 dB(A) (Automatik) 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik) 69 dB(A) (Automatik) 69 dB(A) (Automatik) 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik) 74 dB(A) (Automatik) 74 dB(A) (Automatik) 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 74 dB(A) 41 / 72 dB(A) 40 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Normal Benzin Super Benzin Super Benzin Normal Benzin
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 1,9 l/100 km – / – / 1,2 l/100 km – / – / 1,5 l/100 km – / – / 1,8 l/100 km
Strom-Verbrauch 13,8 kWh/100 km 15,8 kWh/100 km 15,6 kWh/100 km 15,9 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 43 g/km 26 g/km 35 g/km 41 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,9 l/100 km 5,4 l/100 km 6,2 l/100 km 6,5 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,8 l/100 km 6,9 l/100 km 7,9 l/100 km 8,5 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,5 l/100 km 9,9 l/100 km 10,8 l/100 km 10,8 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,9 l/100 km 7,1 l/100 km 8,1 l/100 km 8,5 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 184 g/km 165 g/km 188 g/km 198 g/km
Reichweite Elektrorunde 55 km 66 km 54 km 49 km
Ladeenergie bei Volladung 10,8 kWh 12,5 kWh 12,2 kWh 10,4 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt k.A. / 3,00 h k.A. / 3,50 h k.A. / 2,10 h k.A. / 3,30 h
Testverbrauch elektrisch 19,60 kWh/100 km 18,90 kWh/100 km 22,70 kWh/100 km 21,20 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d Euro 6d-TEMP Euro 6d Euro 6d
Effizienzklasse A+ A+ A+ A+
Kosten
Grundpreis 50.600 € 42.452 € 43.846 € 52.200 €