Ford Mondeo 2.0 Turnier Dauertest: Technische Daten
| Ford Mondeo Turnier 2.0 Trend | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2007 bis 03/2010 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1999 cm³ / 10,8:1 |
| Leistung | 107 kW / 145 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 185 Nm bei 4500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,67 II. 2,14 III. 1,48 IV. 1,11 V. 0,85 R. 3,73 |
| Achsantrieb | 4,07:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4830 x 1886 x 1512 mm |
| Radstand | 2850 mm |
| Spurweite | 1579 / 1595 mm |
| Kofferraumvolumen | 554 bis 1745 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1496 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
| Zuladung | 704 kg |
| Anhängelast | 1500 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,1:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 10,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 886 km |
| NEFZ-Verbrauch | 11,2 / 6,0 / 7,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 184 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
