Ford Mustang 2.3 Ecoboost im Test: Technische Daten
| Ford Mustang Coupé 2.3 Ecoboost | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2015 bis 12/2017 |
| Testdatum | 10/2015 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2261 cm³ / 9,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 233 kW / 317 PS bei 5700 U/min |
| max. Drehmoment | 432 Nm bei 3000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,17 II. 2,34 III. 1,52 IV. 1,14 V. 0,87 VI. 0,69 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4784 x 1916 x 1381 mm |
| Radstand | 2720 mm |
| Spurweite | 1582 / 1655 mm |
| Kofferraumvolumen | 408 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1692 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1664 kg |
| Gewichtsverteilung | 52,9 / 47,1 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2032 kg |
| Zuladung | 340 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Bremsdurchmesser | 352 / 330 mm |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Felgengröße | 9 J x 19 / 9 J x 19 |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
| Reifen | 255/40 R 19 Y / 255/40 R 19 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-60 km/h | 2,8 s |
| 0-80 km/h | 4,2 s |
| 0-100 km/h | 6,1 s |
| 0-120 km/h | 8,2 s |
| 0-140 km/h | 11,0 s |
| 0-160 km/h | 14,7 s |
| 0-180 km/h | 19,2 s |
| 0-200 km/h | 26,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
| Elastizität | |
| 80-100 km/h | 2,6 / 3,6 / 3,3 / – / – s |
| 80-120 km/h | 5,4 / 7,5 / 7,3 / – / – s |
| 80-140 km/h | 8,3 / 11,5 / 13,1 / – / – s |
| 80-160 km/h | 11,6 / 16,1 / 19,4 / – / – s |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
| 100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
| 200-0 km/h | 141,5 m / 10,9 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 69,0 km/h |
| Hockenheimring Kleiner Kurs | |
| Rundenzeit | 1.16,8 min |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 59 l / 602 km |
| NEFZ-Verbrauch | 14,3 / 7,2 / 9,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 225 g/km |
| Testverbrauch | 12,7 / 16,5 / 13,8 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | G |
| CO | 0,472 g/km |
| HC | 0,046 g/km |
| NOX | 0,029 g/km |
