Ford Mustang 5.0 GT Test: Technische Daten
| Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 GT | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2015 bis 01/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 4951 cm³ / 11,1:1 |
| Leistung | 310 kW / 421 PS bei 6500 U/min |
| max. Drehmoment | 530 Nm bei 4250 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 |
| Achsantrieb | 3,55:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4784 x 1916 x 1381 mm |
| Radstand | 2720 mm |
| Spurweite | 1582 / 1655 mm |
| Kofferraumvolumen | 408 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1726 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2087 kg |
| Zuladung | 361 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 4,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 85 / 75 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 451 km |
| NEFZ-Verbrauch | 20,1 / 9,6 / 13,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 299 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | D |
| CO | 0,711 g/km |
| HC | 0,054 g/km |
| NOX | 0,016 g/km |
