Ford Mustang 5.0 V
Ford Mustang 5.0 Ti-VCT GT im Test: Der 421-PS-Reifenvernichter Auf Wunsch blockiert der neue Ford Mustang 5.0 GT automatisch seine Vorderachse für den Burn-out. Doch er kann deutlich mehr als Hinterreifen verbrennen und Krach machen, wie der Test zeigt.

Ford Mustang 5.0 GT Test: Technische Daten

Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 GT
Testwagen
Baujahr 01/2015 bis 01/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 4951 cm³ / 11,1:1
Leistung 310 kW / 421 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment 530 Nm bei 4250 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,66
II. 2,43
III. 1,69
IV. 1,31
V. 1,00
VI. 0,65
Achsantrieb 3,55:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4784 x 1916 x 1381 mm
Radstand 2720 mm
Spurweitevorn / hinten 1582 / 1655 mm
KofferraumvolumenVDA 408 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1726 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2087 kg
ZuladungHersteller 361 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 4,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 85 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 61 l / 451 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 20,1 / 9,6 / 13,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 299 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse D
CO 0,711 g/km
HC 0,054 g/km
NOX 0,016 g/km
Kosten
Grundpreis 44.000 €