Ford Mustang Bullitt 5.0 V8 im Test: Technische Daten
| Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 Bullitt | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2018 bis 10/2021 |
| Testdatum | 12/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 5038 cm³ / 12,0:1 |
| Leistung | 338 kW / 460 PS bei 7000 U/min |
| max. Drehmoment | 529 Nm bei 4600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 |
| Achsantrieb | 3,55:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4789 x 1916 x 1381 mm |
| Radstand | 2720 mm |
| Spurweite | 1642 / 1642 mm |
| Bodenfreiheit | 144 mm |
| Kofferraumvolumen | 408 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1818 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1759 kg |
| Gewichtsverteilung | 54,3 / 45,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2105 kg |
| Zuladung | 287 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Bremsdurchmesser | 380 / 330 mm |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
| Reifen | 255/40 R 19 / 275/40 R 19 |
| Beschleunigung | |
| 0-60 km/h | 2,8 s |
| 0-80 km/h | 3,8 s |
| 0-100 km/h | 5,2 s |
| 0-120 km/h | 6,5 s |
| 0-140 km/h | 8,5 s |
| 0-160 km/h | 10,5 s |
| 0-180 km/h | 12,7 s |
| 0-200 km/h | 16,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Elastizität | |
| 80-100 km/h | 3,1 / 4,1 / 6,4 / – / – s |
| 80-120 km/h | 6,3 / 8,4 / 12,5 / – / – s |
| 80-140 km/h | 9,4 / 13,0 / 19,5 / – / – s |
| 80-160 km/h | 12,3 / 17,6 / 27,6 / – / – s |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
| 100-0 km/h | 35,0 m / 11,0 m/s² |
| 200-0 km/h | 137,1 m / 11,3 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 68,6 km/h |
| Hockenheimring Kleiner Kurs | |
| Lufttemperatur | 1 °C |
| Asphalttemperatur | 1 °C |
| Luftdruck | 1020 mbar |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 484 km |
| NEFZ-Verbrauch | 19,3 / 8,7 / 12,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 287 g/km |
| Testverbrauch | 10,6 / 20,1 / 14,7 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | G |
| CO | 0,711 g/km |
| HC | 0,054 g/km |
| NOX | 0,016 g/km |
