Ford Mustang Bullitt 5.0 V8 im Test (Technische Daten)

Ford Mustang Bullit, Einzeltest, spa0219
Ford Mustang Bullitt 5.0 V8 im Test: Von Hollywood nach Hockenheim Ford hat die Sammlungsbewegung „V8 für alle“ gegründet und dem Anliegen mit einer Bullitt-Variante historische Substanz verliehen.
Ford Mustang Bullitt 5.0 V8 im Test: Technische Daten
Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 Bullitt
Testwagen
Baujahr ab 06/2018
Testdatum 12/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 5038 cm³ / 12,0:1
Leistung 338 kW / 460 PS bei 7000 U/min
max. Drehmoment 529 Nm bei 4600 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,66
II. 2,43
III. 1,69
IV. 1,31
V. 1,00
VI. 0,65
Achsantrieb 3,55:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4789 x 1916 x 1381 mm
Radstand 2720 mm
Spurweitevorn / hinten 1642 / 1642 mm
Bodenfreiheit 144 mm
KofferraumvolumenVDA 408 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1818 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1759 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 54,3 / 45,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2105 kg
ZuladungHersteller 287 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,1:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Bremsdurchmesservorn / hinten 380 / 330 mm
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4S
Reifenvorn / hinten 255/40 R 19 / 275/40 R 19
Beschleunigung
0-60 km/hMesswert 2,8 s
0-80 km/hMesswert 3,8 s
0-100 km/hMesswert 5,2 s
0-120 km/hMesswert 6,5 s
0-140 km/hMesswert 8,5 s
0-160 km/hMesswert 10,5 s
0-180 km/hMesswert 12,7 s
0-200 km/hMesswert 16,1 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Elastizität
80-100 km/h4./5./6./7./8. Gang 3,1 / 4,1 / 6,4 / – / – s
80-120 km/h4./5./6./7./8. Gang 6,3 / 8,4 / 12,5 / – / – s
80-140 km/h4./5./6./7./8. Gang 9,4 / 13,0 / 19,5 / – / – s
80-160 km/h4./5./6./7./8. Gang 12,3 / 17,6 / 27,6 / – / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,3 m / 10,6 m/s²
100-0 km/hwarm 35,0 m / 11,0 m/s²
200-0 km/h 137,1 m / 11,3 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m 68,6 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Lufttemperatur 1 °C
Asphalttemperatur 1 °C
LuftdruckAtmosphäre 1020 mbar
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 61 l / 484 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 19,3 / 8,7 / 12,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 287 g/km
Testverbrauchminimal / maximal / Durchschnitt 10,6 / 20,1 / 14,7 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse G
CO 0,711 g/km
HC 0,054 g/km
NOX 0,016 g/km
Kosten
Testwagenpreis 55.400 €
Grundpreis 53.800 €