Ford Mustang GT (2019) im Test: Technische Daten
| Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 GT | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2018 bis 02/2021 |
| Testdatum | 11/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 5038 cm³ / 12,0:1 |
| Leistung | 331 kW / 450 PS bei 7000 U/min |
| max. Drehmoment | 529 Nm bei 4600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 R. 4,87 |
| Achsantrieb | 3,55:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4789 x 1916 x 1381 mm |
| Radstand | 2720 mm |
| Spurweite | 1642 / 1642 mm |
| Wendekreis | 12,5 / 12,5 m |
| Bodenfreiheit | 144 mm |
| Ladekantenhöhe | 760 mm |
| Innenbreite | 1535 / 1330 / – mm |
| Innenhöhe | 980 / 840 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 450 / – mm |
| Normsitzraum | 560 mm |
| Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
| Sitzraum | 450 bis 710 mm |
| Hüftpunkt | 480 / 750 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Kofferraumvolumen | 408 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1818 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1765 kg |
| Gewichtsverteilung | 53,9 / 46,1 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2105 kg |
| Zuladung | 287 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
| Reifen | 255/40 R 19 Y / 275/40 R 19 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,5 s |
| 0-60 km/h | 3,0 s |
| 0-80 km/h | 4,0 s |
| 0-100 km/h | 5,3 s |
| 0-120 km/h | 6,7 s |
| 0-130 km/h | 7,7 s |
| 0-140 km/h | 8,7 s |
| 0-160 km/h | 10,8 s |
| 0-180 km/h | 13,1 s |
| 0-200 km/h | 16,4 s |
| 60-100 km/h | 2,3 s |
| 80-120 km/h | 2,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,2 m / 11,3 m/s² |
| 130-0 km/h | 59,3 m / 11,0 m/s² |
| 130-0 km/h | 58,5 m / 11,2 m/s² |
| 190-0 km/h | 126,8 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 68,6 km/h |
| Slalom 18 m | 68,8 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 140,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 143,5 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 180 km/h | 78 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 87 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 93 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 500 km |
| NEFZ-Verbrauch | 18,6 / 8,5 / 12,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 278 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 11,7 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 13,8 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 11,7 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 272 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | G |
| CO | 0,711 g/km |
| HC | 0,054 g/km |
| NOX | 0,016 g/km |
