Ford Mustang Mach 1 im Test: Technische Daten
| Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 MACH 1 | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2021 bis 02/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 5038 cm³ / 12,0:1 |
| Leistung | 338 kW / 460 PS bei 7250 U/min |
| max. Drehmoment | 529 Nm bei 4900 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 R. 4,87 |
| Achsantrieb | 3,55:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4797 x 1916 x 1403 mm |
| Radstand | 2720 mm |
| Spurweite | 1594 / 1646 mm |
| Bodenfreiheit | 120 mm |
| Kofferraumvolumen | 408 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1839 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2114 kg |
| Zuladung | 275 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 4,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 267 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 97 / 68 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 448 km |
| NEFZ-Verbrauch | 20,3 / 9,7 / 13,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 311 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | G |
