Ford Mustang Mach-E GT im Test: Technische Daten
| Ford Mustang Mach E Extended AWD GT | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 08/2022 |
| Testdatum | 10/2022 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 98,7 kWh |
| Energiegehalt netto | 91,0 kWh |
| Aufladezeit | 47,2 h |
| Systemleistung | 358 kW / 487 PS |
| Systemdrehmoment | 860 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4743 x 1881 x 1613 mm |
| Radstand | 2984 mm |
| Spurweite | 1617 / 1626 mm |
| Wendekreis | 11,9 / 12,0 m |
| Bodenfreiheit | 130 mm |
| Ladekantenhöhe | 765 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
| Innenbreite | 1525 / 1490 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
| Innenhöhe | 1065 / 965 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 780 mm |
| Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
| Sitzraum | 680 bis 920 mm |
| Hüftpunkt | 615 / 815 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1260 x 850 x 660 mm |
| Quadermaß klein | 300 x 850 x 660 mm |
| Kofferraumvolumen | 502 bis 1520 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2348 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2260 kg |
| Gewichtsverteilung | 49,9 / 50,1 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2717 kg |
| Zuladung | 369 kg |
| Anhängelast | 750 / 750 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 14,6:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero ELECT |
| Reifen | 245/45 R 20 Y / 245/45 R 20 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 1,7 s |
| 0-60 km/h | 2,1 s |
| 0-80 km/h | 3,0 s |
| 0-100 km/h | 4,1 s |
| 0-120 km/h | 5,6 s |
| 0-130 km/h | 6,9 s |
| 0-140 km/h | 8,5 s |
| 0-160 km/h | 13,6 s |
| 0-180 km/h | 22,4 s |
| 60-100 km/h | 2,0 s |
| 80-120 km/h | 2,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
| 100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 65,3 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 134,7 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 24,0 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 30,0 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 37,0 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 30,2 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 417 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 100,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,83 h |
| Testverbrauch elektrisch | 24,00 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
