Ford Mustang Mach-E im Test: Technische Daten
| Ford Mustang Mach E Extended AWD AWD | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2021 bis 09/2022 |
| Testdatum | 03/2021 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| E-Motor max. Drehmoment | 581 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 540 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 98,7 kWh |
| Energiegehalt netto | 91,0 kWh |
| Aufladezeit | 47,2 h |
| Systemleistung | 258 kW / 351 PS |
| Systemdrehmoment | 580 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4713 x 1881 x 1624 mm |
| Radstand | 2984 mm |
| Spurweite | 1617 / 1626 mm |
| Wendekreis | 11,9 / 12,0 m |
| Bodenfreiheit | 145 mm |
| Ladekantenhöhe | 765 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
| Innenbreite | 1525 / 1490 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
| Innenhöhe | 1065 / 965 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 780 mm |
| Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
| Sitzraum | 680 bis 920 mm |
| Hüftpunkt | 615 / 815 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1260 x 850 x 660 mm |
| Quadermaß klein | 300 x 850 x 660 mm |
| Kofferraumvolumen | 402 bis 1420 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2257 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2188 kg |
| Gewichtsverteilung | 48,3 / 51,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2690 kg |
| Zuladung | 433 kg |
| Anhängelast | 750 / 1000 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 14,6:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental PremiumContact 6 |
| Reifen | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,4 s |
| 0-60 km/h | 3,0 s |
| 0-80 km/h | 4,2 s |
| 0-100 km/h | 5,7 s |
| 0-120 km/h | 7,7 s |
| 0-130 km/h | 8,9 s |
| 0-140 km/h | 10,3 s |
| 0-160 km/h | 13,7 s |
| 0-180 km/h | 20,3 s |
| 60-100 km/h | 2,7 s |
| 80-120 km/h | 3,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
| 100-0 km/h | 35,2 m / 10,9 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 61,7 km/h |
| Slalom 18 m | 62,2 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 126,1 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 126,9 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| ams-Eco-Verbrauch | 24,9 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 28,8 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 34,0 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 29,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 675 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 394 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 98,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | 9,30 / k.A. h |
| Testverbrauch elektrisch | 24,90 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A+ |
