Ford Puma 1.0 im Test: Technische Daten
| Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line Vignale | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2021 bis 12/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 92 kW / 125 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 170 Nm bei 1400 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 12 kW |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,4 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4197 x 1805 x 1534 mm |
| Radstand | 2588 mm |
| Spurweite | 1562 / 1521 mm |
| Bodenfreiheit | 164 mm |
| Kofferraumvolumen | 456 bis 1216 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1334 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1830 kg |
| Zuladung | 496 kg |
| Anhängelast | 665 / 900 kg |
| Dachlast | 50 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 15,1:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | D |
