Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line Vignale | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 92 kW / 125 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 210 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 12 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,4 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Systemleistung | 92 kW / 125 PS |
Systemdrehmoment | 210 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4197 x 1805 x 1534 mm |
Radstand | 2588 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1562 / 1521 mm |
Bodenfreiheit | 164 mm |
KofferraumvolumenVDA | 456 bis 1216 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1334 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1830 kg |
ZuladungHersteller | 496 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 665 / 900 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 9,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 35.200 € |