SUV

Ford Ranger 2.2 TDCi im Test (Technische Daten)

Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine Limited, Frontansicht
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine im Test: Palette Zementsäcke für Fahrkomfort Der Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine ist, wie der Test zeigt, für fast alles zu haben – egal ob Alltagsflucht oder Sperrgut-Orgie.
Ford Ranger 2.2 TDCi im Test: Technische Daten
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine Limited
Testwagen
Baujahr 04/2012 bis 07/2017
Testdatum 08/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2198 cm³ / 15,7:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 3700 U/min
max. Drehmoment 375 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 5,44
II. 2,84
III. 1,72
IV. 1,22
V. 1,00
VI. 0,79
R. 4,93
Achsantrieb 3,31:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Pickup
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5351 x 1850 x 1821 mm
Radstand 3220 mm
Spurweitevorn / hinten 1560 / 1560 mm
Wendekreislinks / rechts 12,4 / 12,4 m
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1515 / 1480 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1035 / 950 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 495 / 465 / – mm
Normsitzraum 685 mm
Knickmaß 925 bis 1100 mm
Sitzraum 615 bis 785 mm
HüftpunktStraße / Dach 825 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 3,25
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Gewichte
LeergewichtHersteller 2176 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2158 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 56,4 / 43,6 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 3200 kg
ZuladungHersteller 1.024 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 3350 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Starrachse, Längslenkern
Reifenmarke / Typ Goodyear Wrangler HP
Reifenvorn / hinten 265/65 R 17 H / 265/65 R 17 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,6 s
0-60 km/hMesswert 5,1 s
0-80 km/hMesswert 8,3 s
0-100 km/hMesswert 13,0 s
0-120 km/hMesswert 19,2 s
0-130 km/hMesswert 24,1 s
0-140 km/hMesswert 29,8 s
0-160 km/hMesswert 55,6 s
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 39,4 m / 9,8 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 62 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 65 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 76 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 45 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 80 l / 963 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,7 / 7,5 / 8,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 219 g/km
Testverbrauch 10,2 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Kosten
Grundpreis 36.640 €
SUV Fahrberichte Ford Ranger 3.2 TDCi Wildtrak, VW Amarok 2.0 BiTDI Highline, Front, Gelände Ford Ranger und VW Amarok im Fahrbericht Einmal Schlammpackung, bitte!

Wir schwofen im Fahrbericht mit den zwei Pick-Ups Ford Ranger 3.2 TDCi und...