Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine Limited | |
Testwagen | |
Baujahr | 04/2012 bis 07/2017 |
Testdatum | 08/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2198 cm³ / 15,7:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 3700 U/min |
max. Drehmoment | 375 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,44 II. 2,84 III. 1,72 IV. 1,22 V. 1,00 VI. 0,79 R. 4,93 |
Achsantrieb | 3,31:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Pickup |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 5351 x 1850 x 1821 mm |
Radstand | 3220 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1560 / 1560 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,4 / 12,4 m |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1515 / 1480 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1035 / 950 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 495 / 465 / – mm |
Normsitzraum | 685 mm |
Knickmaß | 925 bis 1100 mm |
Sitzraum | 615 bis 785 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 825 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesseraußen | 375 mm |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2176 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2158 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 56,4 / 43,6 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 3200 kg |
ZuladungHersteller | 1.024 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 3350 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basisvorn / hinten | Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Starrachse, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Wrangler HP |
Reifenvorn / hinten | 265/65 R 17 H / 265/65 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,6 s |
0-60 km/hMesswert | 5,1 s |
0-80 km/hMesswert | 8,3 s |
0-100 km/hMesswert | 13,0 s |
0-120 km/hMesswert | 19,2 s |
0-130 km/hMesswert | 24,1 s |
0-140 km/hMesswert | 29,8 s |
0-160 km/hMesswert | 55,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 39,4 m / 9,8 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 963 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 9,7 / 7,5 / 8,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 219 g/km |
Testverbrauch | 10,2 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 36.640 € |