SUV

Ford Ranger 2.2 TDCi Limited im Test (Technische Daten)

Ford Ranger 2.2 TDCI Limited Doppelkabine im Test
Ford Ranger 2.2 TDCi Limited im Test: Premium-Pickup Mit dem Ranger will Ford den weltweiten Pickup-Markt umkrempeln. Im Test nehmen wir die 150-PS-Version unter die Lupe.
Ford Ranger 2.2 TDCi Limited Test: Technische Daten
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine Limited
Testwagen
Baujahr 04/2012 bis 07/2017
Testdatum 08/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2198 cm³ / 15,7:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 3700 U/min
max. Drehmoment 375 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 5,44
II. 2,84
III. 1,72
IV. 1,22
V. 1,00
VI. 0,79
R. 4,93
Achsantrieb 3,31:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Pickup
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5351 x 1850 x 1821 mm
Radstand 3220 mm
Spurweitevorn / hinten 1560 / 1560 mm
Wendekreislinks / rechts 12,4 / 12,4 m
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1515 / 1480 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1035 / 950 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 495 / 465 / – mm
Normsitzraum 685 mm
Knickmaß 925 bis 1100 mm
Sitzraum 615 bis 785 mm
HüftpunktStraße / Dach 825 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 3,25
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Gewichte
LeergewichtHersteller 2176 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2158 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 56,4 / 43,6 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 3200 kg
ZuladungHersteller 1.024 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 3350 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Starrachse, Längslenkern
Reifenmarke / Typ Goodyear Wrangler HP
Reifenvorn / hinten 265/65 R 17 H / 265/65 R 17 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,6 s
0-60 km/hMesswert 5,1 s
0-80 km/hMesswert 8,3 s
0-100 km/hMesswert 13,0 s
0-120 km/hMesswert 19,2 s
0-130 km/hMesswert 24,1 s
0-140 km/hMesswert 29,8 s
0-160 km/hMesswert 55,6 s
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 39,4 m / 9,8 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 62 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 65 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 76 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 45 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 80 l / 963 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,7 / 7,5 / 8,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 219 g/km
Testverbrauch 10,2 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Kosten
Grundpreis 36.640 €
Verkehr Verkehr Ford Ranger 3.2 TDCi Wildtrak, Seitenansicht Ford Ranger 2012 Fahrbericht Der Amarok-Jäger aus Südafrika

Mit der Neuauflage des Ranger schaltet Ford auf Angriff. Bis zu...