Gebrauchtkauf Mercedes A 45 AMG: So schlägt sich der 360-PS-Kompakte (Technische Daten)

Mercedes A 45 AMG Gebrauchtkauf spa 09/2017
Gebrauchtkauf Mercedes A 45 AMG: So schlägt sich der 360-PS-Kompakte Jasper Dehner hatte über drei Jahre lang das Vergnügen mit einem A 45 AMG und erzählt uns, was er mit dem Wagen auf 93.000 km erlebt hat....
Gebrauchter Mercedes A 45 AMG: Technische Daten
Mercedes A 45 AMG 4Matic AMG
Testwagen
Baujahr 06/2013 bis 08/2015
Testdatum 11/2013
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1991 cm³ / 8,6:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,8 bar)
Leistung 265 kW / 360 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 450 Nm bei 2250 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,86
II. 2,43
III. 2,67
IV. 1,05
V. 0,78
VI. 1,05
VII. 0,84
R. 3,38
Achsantrieb 4,13:1 / 2,39:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4359 x 1780 x 1417 mm
Radstand 2699 mm
Spurweitevorn / hinten 1553 / 1552 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 11,0 m
Ladekantenhöhe 675 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1840 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1425 / 1355 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1040 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1025 / 950 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 505 / 480 / – mm
Normsitzraum 660 mm
Knickmaß 975 bis 1200 mm
Sitzraum 585 bis 810 mm
HüftpunktStraße / Dach 435 / 805 mm
Lenkradumdrehungen 2,50
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
KofferraumvolumenVDA 341 bis 1157 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1555 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1565 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,8 / 38,2 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2050 kg
ZuladungHersteller 495 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,1:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Dunlop Sport Maxx RT
Reifenvorn / hinten 235/35 ZR 19 / 235/35 ZR 19
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,6 s
0-60 km/hMesswert 2,1 s
0-80 km/hMesswert 3,3 s
0-100 km/hMesswert 4,6 s
0-120 km/hMesswert 6,7 s
0-130 km/hMesswert 7,7 s
0-140 km/hMesswert 8,8 s
0-160 km/hMesswert 11,2 s
0-180 km/hMesswert 14,2 s
0-200 km/hMesswert 17,7 s
60-100 km/h 2,5 s
80-120 km/h 3,4 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,4 m / k.A.
190-0 km/h 125,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 139,9 km/h
VDA-AusweichgasseEinfahr- / Ausfahrgeschwindigkeit 71 / 57 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 78 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 50 / 77 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 90 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 56 l / 811 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,8 / 5,8 / 6,9 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 161 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,0 l/100 km
Maximal-Verbrauch 14,1 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse D
CO 0,262 g/km
HC 0,043 g/km
NOX 0,033 g/km
Kosten
Grundpreis 50.159 €