GWM Ora 07: Technische Daten
| GWM ORA 07 FWD Pro | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 12/2023 |
| Testdatum | 08/2024 |
| Antrieb | |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 150 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 340 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 430 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 67,0 kWh |
| Energiegehalt netto | 64,3 kWh |
| Aufladezeit | 0,6 h |
| Systemleistung | 150 kW / 204 PS |
| Systemdrehmoment | 340 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4871 x 1862 x 1500 mm |
| Radstand | 2870 mm |
| Wendekreis | 12,1 / 11,9 m |
| Bodenfreiheit | 105 mm |
| Ladekantenhöhe | 780 mm |
| Innenbreite | 1520 / 1430 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 880 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 910 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 840 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 770 bis 990 mm |
| Hüftpunkt | 550 / 810 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 365 mm |
| Kofferraumvolumen | 333 bis 1045 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2065 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2069 kg |
| Gewichtsverteilung | 54,3 / 45,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2415 kg |
| Zuladung | 350 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Hankook Ventus S1 Evo3 |
| Reifen | 235/50 R 18 V / 235/50 R 18 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,4 s |
| 0-60 km/h | 4,2 s |
| 0-80 km/h | 5,9 s |
| 0-100 km/h | 8,3 s |
| 0-120 km/h | 11,3 s |
| 0-130 km/h | 13,2 s |
| 0-140 km/h | 15,4 s |
| 0-160 km/h | 24,6 s |
| 60-100 km/h | 4,1 s |
| 80-120 km/h | 5,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,7 m / 10,2 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 19,0 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 23,6 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 28,7 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 23,7 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 95 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 368 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 70,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,50 h |
| Testverbrauch elektrisch | 19,00 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
| NOX | 0 g/km |
