GWM Wey 03 im Test: Technische Daten
| GWM WEY 03 2.0T PHEV AWD Luxury | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 03/2024 |
| Testdatum | 04/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 150 kW / 204 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 320 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 60 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 325 Nm |
| Einbauort Motor 2 | hinten |
| Leistung Motor 2 | 47 kW |
| max. Drehmoment Motor 2 | 232 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 139 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 34,0 kWh |
| Energiegehalt netto | 28,9 kWh |
| Aufladezeit | 0,6 h |
| Systemleistung | 270 kW / 367 PS |
| Systemdrehmoment | 685 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 9-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4668 x 1890 x 1730 mm |
| Radstand | 2745 mm |
| Spurweite | 1621 / 1630 mm |
| Wendekreis | 12,6 / 12,4 m |
| Ladekantenhöhe | 775 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
| Innenbreite | 1560 / 1490 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
| Innenhöhe | 1040 / 990 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 760 mm |
| Knickmaß | 940 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 680 bis 860 mm |
| Hüftpunkt | 680 / 850 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 380 mm |
| Quadermaß groß | 1510 x 880 x 710 mm |
| Quadermaß klein | 580 x 880 x 710 mm |
| Kofferraumvolumen | 517 bis 1289 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2295 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2200 kg |
| Gewichtsverteilung | 53,7 / 46,3 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2670 kg |
| Zuladung | 375 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli Scorpion Zero All Season |
| Reifen | 235/50 R 20 W / 235/50 R 20 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,0 s |
| 0-60 km/h | 2,5 s |
| 0-80 km/h | 3,5 s |
| 0-100 km/h | 4,7 s |
| 0-120 km/h | 6,3 s |
| 0-130 km/h | 7,5 s |
| 0-140 km/h | 8,6 s |
| 0-160 km/h | 11,1 s |
| 0-180 km/h | 14,3 s |
| 0-200 km/h | 18,4 s |
| 0-220 km/h | 24,8 s |
| 60-100 km/h | 2,2 s |
| 80-120 km/h | 2,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 41,8 m / 9,2 m/s² |
| 100-0 km/h | 43,0 m / 9,0 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 59,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 120,4 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 71 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 83 / 66 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 8,1 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 9,7 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,8 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 9,9 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 230 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 165 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 33,4 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,08 h |
| Testverbrauch elektrisch | 20,20 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | B |
