Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Test: Technische Daten
| Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Lifestyle | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2015 bis 08/2018 |
| Testdatum | 03/2015 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1597 cm³ / 16,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
| Leistung | 118 kW / 160 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 350 Nm bei 2000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,71 II. 2,84 III. 1,91 IV. 1,38 V. 1,00 VI. 0,81 VII. 0,70 VIII. 0,58 IX. 0,48 R. 3,83 |
| Achsantrieb | 4,35:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4605 x 1820 x 1685 mm |
| Radstand | 2630 mm |
| Spurweite | 1585 / 1590 mm |
| Wendekreis | 11,8 / 11,7 m |
| Bodenfreiheit | 165 mm |
| Ladekantenhöhe | 655 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1795 mm |
| Innenbreite | 1505 / 1475 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 975 mm |
| Innenhöhe | 1055 / 980 / – mm |
| Sitztiefe | 480 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 740 mm |
| Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 685 bis 920 mm |
| Hüftpunkt | 630 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,25 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1480 x 795 x 770 mm |
| Quadermaß klein | 580 x 795 x 770 mm |
| Kofferraumvolumen | 589 bis 1669 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1728 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1682 kg |
| Gewichtsverteilung | 59,3 / 40,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
| Zuladung | 472 kg |
| Anhängelast | 600 / 1500 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,8:1 / – / – |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Latitude Sport |
| Reifen | 225/60 R 18 H / 225/60 R 18 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,3 s |
| 0-60 km/h | 4,5 s |
| 0-80 km/h | 7,0 s |
| 0-100 km/h | 10,3 s |
| 0-120 km/h | 15,2 s |
| 0-130 km/h | 17,9 s |
| 0-140 km/h | 21,1 s |
| 0-160 km/h | 30,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 197 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,1 m / 11,0 m/s² |
| 130-0 km/h | 59,8 m / 10,9 m/s² |
| 130-0 km/h | 60,4 m / 10,8 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 72 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 1094 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,0 / 4,9 / 5,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 139 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 7,8 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 205 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | B |
