Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Lifestyle | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2015 bis 08/2018 |
Testdatum | 03/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1597 cm³ / 16,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 118 kW / 160 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 2,84 III. 1,91 IV. 1,38 V. 1,00 VI. 0,81 VII. 0,70 VIII. 0,58 IX. 0,48 R. 3,83 |
Achsantrieb | 4,35:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4605 x 1820 x 1685 mm |
Radstand | 2630 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1585 / 1590 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,8 / 11,7 m |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Ladekantenhöhe | 655 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1795 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1505 / 1475 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 975 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1055 / 980 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 480 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
Sitzraum | 685 bis 920 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 630 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesseraußen | 370 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1480 x 795 x 770 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 580 x 795 x 770 mm |
KofferraumvolumenVDA | 589 bis 1669 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1728 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1682 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 59,3 / 40,7 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2200 kg |
ZuladungHersteller | 472 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 600 / 1500 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,8:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Michelin Latitude Sport |
Reifenvorn / hinten | 225/60 R 18 H / 225/60 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,3 s |
0-60 km/hMesswert | 4,5 s |
0-80 km/hMesswert | 7,0 s |
0-100 km/hMesswert | 10,3 s |
0-120 km/hMesswert | 15,2 s |
0-130 km/hMesswert | 17,9 s |
0-140 km/hMesswert | 21,1 s |
0-160 km/hMesswert | 30,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 197 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 35,1 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/hkalt | 59,8 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/hwarm | 60,4 m / 10,8 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 1094 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,0 / 4,9 / 5,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 139 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,8 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 205 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 39.640 € |