Honda CR-V 2.2 4WD im Test: Technische Daten
| Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Lifestyle | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2012 bis 01/2015 |
| Testdatum | 10/2012 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 2199 cm³ / 16,3:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 4500 U/min |
| max. Drehmoment | 350 Nm bei 2000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,93 II. 2,04 III. 1,25 IV. 0,93 V. 0,78 VI. 0,65 R. 4,01 |
| Achsantrieb | 4,11:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4570 x 1820 x 1685 mm |
| Radstand | 2630 mm |
| Spurweite | 1570 / 1580 mm |
| Wendekreis | 11,9 / 11,8 m |
| Bodenfreiheit | 165 mm |
| Ladekantenhöhe | 655 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1795 mm |
| Innenbreite | 1505 / 1475 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 975 mm |
| Innenhöhe | 1055 / 980 / – mm |
| Sitztiefe | 480 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 740 mm |
| Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 685 bis 920 mm |
| Hüftpunkt | 630 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,25 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1480 x 795 x 770 mm |
| Quadermaß klein | 580 x 795 x 770 mm |
| Kofferraumvolumen | 589 bis 1669 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1727 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1711 kg |
| Gewichtsverteilung | 59,6 / 40,4 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
| Zuladung | 473 kg |
| Anhängelast | 600 / 2000 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,8:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Latitude Sport |
| Reifen | 225/60 R 18 H / 225/60 R 18 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,9 s |
| 0-60 km/h | 3,8 s |
| 0-80 km/h | 6,4 s |
| 0-100 km/h | 9,5 s |
| 0-120 km/h | 13,9 s |
| 0-130 km/h | 16,5 s |
| 0-140 km/h | 19,6 s |
| 0-160 km/h | 29,3 s |
| 60-100 km/h | 5,7 s |
| 80-120 km/h | 7,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,7 m / k.A. |
| 100-0 km/h | 35,6 m / k.A. |
| 140-0 km/h | 70,0 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 58,1 km/h |
| Slalom 18 m | 57,7 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 124,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 124,9 km/h |
| VDA-Ausweichgasse | 69 / 54 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 50 / 73 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 71 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 1000 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,7 / 5,3 / 5,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 154 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | B |
