Hyundai Ioniq 5 N im sport auto Supertest : Technische Daten
| Hyundai Ioniq 5 N | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 12/2023 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | hinten |
| E-Motor Leistung | 168 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 350 Nm |
| max. Drehmoment Motor 2 | 400 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 84,0 kWh |
| Batteriespannung | 697 V |
| Aufladezeit | 0,3 bis 37,3 h |
| Systemleistung | 478 kW / 650 PS |
| Systemdrehmoment | 770 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4715 x 1940 x 1585 mm |
| Radstand | 3000 mm |
| Spurweite | 1667 / 1672 mm |
| Bodenfreiheit | 142 mm |
| Kofferraumvolumen | 480 bis 1540 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2275 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2660 kg |
| Zuladung | 385 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 14,3:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 3,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 0 / 69 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Effizienzklasse | A |
