Jaguar F-Pace P400e im Test: Technische Daten
| Jaguar F-Pace P400e R-DYNAMIC S 90th Anniversary Edition | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2020 bis 12/2024 |
| Testdatum | 06/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 221 kW / 300 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 400 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor max. Drehmoment | 275 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 59 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 17,1 kWh |
| Batteriespannung | 346 V |
| Aufladezeit | 5,5 h |
| Systemleistung | 297 kW / 404 PS |
| Systemdrehmoment | 640 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,72 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4747 x 1936 x 1664 mm |
| Radstand | 2874 mm |
| Spurweite | 1640 / 1656 mm |
| Wendekreis | 11,9 / 12,0 m |
| Böschungswinkel | 26° / 26° |
| Bodenfreiheit | 213 mm |
| Wattiefe | 500 mm |
| Ladekantenhöhe | 745 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
| Innenbreite | 1525 / 1465 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1065 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 940 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 730 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
| Sitzraum | 620 bis 870 mm |
| Hüftpunkt | 685 / 805 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,50 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1420 x 865 x 680 mm |
| Quadermaß klein | 560 x 865 x 680 mm |
| Kofferraumvolumen | 485 bis 1299 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2230 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2233 kg |
| Gewichtsverteilung | 48,0 / 52,0 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2740 kg |
| Zuladung | 510 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 SUV |
| Reifen | 265/45 R 21 W / 265/45 R 21 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,0 s |
| 0-60 km/h | 2,6 s |
| 0-80 km/h | 4,0 s |
| 0-100 km/h | 5,6 s |
| 0-120 km/h | 7,6 s |
| 0-130 km/h | 8,8 s |
| 0-140 km/h | 10,3 s |
| 0-160 km/h | 14,1 s |
| 0-180 km/h | 19,4 s |
| 0-200 km/h | 27,6 s |
| 60-100 km/h | 3,0 s |
| 80-120 km/h | 3,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
| 130-0 km/h | 61,2 m / 10,7 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 76 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 8,1 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 10,3 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,9 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 10,4 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 51 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 16,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,58 h |
| Testverbrauch elektrisch | 31,40 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | B |
