Jaguar F-Pace P550 SVR SVR | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2021 |
Testdatum | 10/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5000 cm³ / 9,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Kompressor |
Leistung | 405 kW / 550 PS bei 6250 U/min |
max. Drehmoment | 700 Nm bei 3500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 3,23:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4762 x 1936 x 1670 mm |
Radstand | 2874 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1648 / 1666 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,9 / 12,0 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 26° / 26° |
Bodenfreiheit | 218 mm |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1525 / 1465 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1065 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1030 / 940 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
Sitzraum | 620 bis 870 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 685 / 805 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesseraußen | 375 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1420 x 865 x 680 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 560 x 865 x 680 mm |
KofferraumvolumenVDA | 613 bis 1440 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2133 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2093 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 52,3 / 47,7 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2590 kg |
ZuladungHersteller | 457 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifenvorn / hinten | 265/45 R 21 Y / 295/40 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 1,7 s |
0-60 km/hMesswert | 2,1 s |
0-80 km/hMesswert | 3,0 s |
0-100 km/hMesswert | 4,1 s |
0-120 km/hMesswert | 5,4 s |
0-130 km/hMesswert | 6,2 s |
0-140 km/hMesswert | 7,0 s |
0-160 km/hMesswert | 8,9 s |
0-180 km/hMesswert | 11,3 s |
0-200 km/hMesswert | 14,2 s |
60-100 km/h | 2,0 s |
80-120 km/h | 2,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 286 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 35,5 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/hkalt | 58,4 m / 11,2 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 85 dB(A) |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 92 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 10,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 12,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,3 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 12,9 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 300 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 113.800 € |