Jaguar F-Type R75 Coupé im Supertest: Technische Daten
| Jaguar F-Type Coupé R R | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 07/2020 bis 04/2021 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 5000 cm³ / 9,5:1 |
| Aufladung | Kompressor |
| Leistung | 405 kW / 550 PS bei 6500 U/min |
| max. Drehmoment | 680 Nm bei 3500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
| Achsantrieb | 2,56:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
| Außenmaße | 4482 x 1923 x 1311 mm |
| Radstand | 2622 mm |
| Spurweite | 1585 / 1627 mm |
| Böschungswinkel | 12° / 19° |
| Bodenfreiheit | 100 mm |
| Kofferraumvolumen | 310 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1730 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2150 kg |
| Zuladung | 420 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 4,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 96 / 71 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 642 km |
| NEFZ-Verbrauch | 15,4 / 8,4 / 10,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 249 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | G |
| CO | 0,42 g/km |
| HC | 0,025 g/km |
| NOX | 0,01 g/km |
