Jeep Renegade 2.0l MultiJet: Technische Daten
| Jeep Renegade 2.0 Multijet 4x4 Limited | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 08/2014 bis 07/2018 |
| Testdatum | 12/2014 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1956 cm³ / 16,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 103 kW / 140 PS bei 3750 U/min |
| max. Drehmoment | 350 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,15 II. 2,12 III. 1,36 IV. 0,98 V. 0,76 VI. 0,62 R. 4,00 |
| Achsantrieb | 3,83:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4255 x 1805 x 1697 mm |
| Radstand | 2570 mm |
| Spurweite | 1551 / 1553 mm |
| Wendekreis | 11,4 / 11,0 m |
| Böschungswinkel | 21° / 32° |
| Bodenfreiheit | 198 mm |
| Ladekantenhöhe | 740 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
| Innenbreite | 1475 / 1475 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 960 mm |
| Innenhöhe | 1080 / 1010 / – mm |
| Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 715 mm |
| Knickmaß | 910 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 590 bis 810 mm |
| Hüftpunkt | 660 / 860 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,50 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1470 x 915 x 750 mm |
| Quadermaß klein | 540 x 915 x 750 mm |
| Kofferraumvolumen | 351 bis 1297 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1505 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1573 kg |
| Gewichtsverteilung | 60,3 / 39,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2010 kg |
| Zuladung | 505 kg |
| Anhängelast | 400 / 1500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern |
| Lenkübersetzung | 15,7:1 / – / – |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy3 |
| Reifen | 215/60 R 17 V / 215/60 R 17 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,2 s |
| 0-60 km/h | 4,2 s |
| 0-80 km/h | 7,0 s |
| 0-100 km/h | 10,3 s |
| 0-120 km/h | 15,7 s |
| 0-130 km/h | 18,7 s |
| 0-140 km/h | 22,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 182 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
| 100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
| 130-0 km/h | 59,0 m / 11,0 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 60,8 km/h |
| Slalom 18 m | 60,1 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 123,4 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 122,6 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 71 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 81 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 48 l / 941 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,0 / 4,6 / 5,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 134 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 7,2 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 190 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | B |
