Jeep Renegade 140 PS Multijet 9G-Automatik Einzeltest
Jeep Renegade 2.0l MultiJet Automatik im Test: Schon ein ganzer Jeep? Der kleinste Jeep heißt seit einem Jahr Renegade. Neuester im Familienbunde ist der 140 PS-Diesel mit Automatik. Wir haben den Jeep Renegade 2.0l MultiJet Automatik im Test über Stock und Stein gejagt und wollen wissen wo seine Stärken und...

Jeep Renegade 2.0l MultiJet: Technische Daten

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4x4 Limited
Testwagen
Baujahr 08/2014 bis 07/2018
Testdatum 12/2014
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1956 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 103 kW / 140 PS bei 3750 U/min
max. Drehmoment 350 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 4,15
II. 2,12
III. 1,36
IV. 0,98
V. 0,76
VI. 0,62
R. 4,00
Achsantrieb 3,83:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4255 x 1805 x 1697 mm
Radstand 2570 mm
Spurweitevorn / hinten 1551 / 1553 mm
Wendekreislinks / rechts 11,4 / 11,0 m
Böschungswinkelvorn / hinten 21° / 32°
Bodenfreiheit 198 mm
Ladekantenhöhe 740 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1845 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1475 / 1475 / – mm
Breite zwischen Radkästen 960 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1080 / 1010 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 490 / – mm
Normsitzraum 715 mm
Knickmaß 910 bis 1100 mm
Sitzraum 590 bis 810 mm
HüftpunktStraße / Dach 660 / 860 mm
Lenkradumdrehungen 2,50
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1470 x 915 x 750 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 540 x 915 x 750 mm
KofferraumvolumenVDA 351 bis 1297 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1505 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1573 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 60,3 / 39,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2010 kg
ZuladungHersteller 505 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 400 / 1500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,7:1 / – / –
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy3
Reifenvorn / hinten 215/60 R 17 V / 215/60 R 17 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,2 s
0-60 km/hMesswert 4,2 s
0-80 km/hMesswert 7,0 s
0-100 km/hMesswert 10,3 s
0-120 km/hMesswert 15,7 s
0-130 km/hMesswert 18,7 s
0-140 km/hMesswert 22,9 s
Höchstgeschwindigkeit 182 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,4 m / 10,9 m/s²
100-0 km/hwarm 36,4 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h 59,0 m / 11,0 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 60,8 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 60,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 123,4 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 122,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 61 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 63 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 68 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 46 / 71 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 75 / 81 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 48 l / 941 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,0 / 4,6 / 5,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 134 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,7 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,7 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,2 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 190 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 30.500 €