Kia PV5 (erster Fahrtest): Technische Daten
| Kia PV5 Passenger 120 kW Plus | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 05/2025 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 120 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 71,2 kWh |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 0,5 h |
| Systemleistung | 120 kW / 163 PS |
| Systemdrehmoment | 250 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Van |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4695 x 1895 x 1923 mm |
| Radstand | 2995 mm |
| Spurweite | 1617 / 1625 mm |
| Bodenfreiheit | 143 mm |
| Kofferraumvolumen | 1320 bis 2300 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2145 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2650 kg |
| Zuladung | 505 kg |
| Anhängelast | 750 / 1500 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Verbundlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 10,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Strom-Verbrauch | 20,1 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
