SUV

Kosten und Realverbrauch: Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 16V Q4 (Technische Daten)

Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 16V Q4 Veloce
Kosten und Realverbrauch: Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 16V Q4 Veloce Der 62.900 Euro teure Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 16V Q4 Veloce tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 16V Q4 Veloce
Testwagen
Baujahr ab 02/2020
Testdatum 05/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2143 cm³ / 15,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 154 kW / 210 PS bei 3500 U/min
max. Drehmoment 470 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
X. 3,46
R. 3,46
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4687 x 1903 x 1693 mm
Radstand 2818 mm
Spurweitevorn / hinten 1627 / 1674 mm
Wendekreislinks / rechts 12,5 / 12,4 m
Böschungswinkelvorn / hinten 22° / 18°
Bodenfreiheit 200 mm
Ladekantenhöhe 700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1860 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1540 / 1520 / – mm
Breite zwischen Radkästen 920 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 960 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 500 / – mm
Normsitzraum 750 mm
Knickmaß 970 bis 1190 mm
Sitzraum 630 bis 885 mm
HüftpunktStraße / Dach 660 / 825 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 365 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1310 x 920 x 685 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 430 x 920 x 685 mm
KofferraumvolumenVDA 525 bis 1600 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1820 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1850 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 50,6 / 49,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2410 kg
ZuladungHersteller 590 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2300 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 12,0:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4S
Reifenvorn / hinten 255/45 R 20 Y / 255/45 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,3 s
0-60 km/hMesswert 3,1 s
0-80 km/hMesswert 5,0 s
0-100 km/hMesswert 7,5 s
0-120 km/hMesswert 10,8 s
0-130 km/hMesswert 12,8 s
0-140 km/hMesswert 15,1 s
0-160 km/hMesswert 20,6 s
0-180 km/hMesswert 29,0 s
60-100 km/h 4,4 s
80-120 km/h 5,8 s
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,0 m / 11,3 m/s²
130-0 km/hkalt 58,7 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hwarm 63,9 m / 10,2 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 132,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 44 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 58 l / 1054 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,4 / 4,7 / 5,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 144 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,1 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,7 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 205 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 60.000 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.