Testwagen | |
---|---|
Baujahr | ab 11/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2967 cm³ / 16,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (2,3 bar) |
Leistung | 210 kW / 286 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 620 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Systemleistung | 210 kW / 286 PS |
Systemdrehmoment | 620 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Achsantrieb | 2,41:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4762 x 1847 x 1435 mm |
Radstand | 2820 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1572 / 1555 mm |
KofferraumvolumenVDA | 495 bis 1495 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1860 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2385 kg |
ZuladungHersteller | 525 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 90 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,9:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 5,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 58.050 € |