Kosten und Realverbrauch: Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro Advanced (Technische Daten)

Audi A5 Kosten Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro Advanced Der 55.230 Euro teure Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro Advanced tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro Advanced
Testwagen
Baujahr ab 07/2020
Testdatum 11/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1968 cm³ / 15,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,5 bar)
Leistung 150 kW / 204 PS bei 3800 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel-Mildhybrid
Elektromotoren Anzahl 1
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Batteriespannung 12 V
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,19
II. 2,19
III. 1,52
IV. 1,06
V. 0,74
VI. 0,51
VII. 0,39
R. 2,75
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4757 x 1843 x 1386 mm
Radstand 2824 mm
Spurweitevorn / hinten 1587 / 1568 mm
Wendekreislinks / rechts 11,8 / 11,7 m
Ladekantenhöhe 670 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1460 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1000 / 910 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 480 / – mm
Normsitzraum 680 mm
Knickmaß 900 bis 1130 mm
Sitzraum 560 bis 810 mm
HüftpunktStraße / Dach 450 / 795 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 365 mm
KofferraumvolumenVDA 465 bis 1300 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1690 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1682 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 55,4 / 44,6 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2210 kg
ZuladungHersteller 520 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Dachlast 90 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,9:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4
Reifenvorn / hinten 245/40 R 18 Y / 245/40 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,3 s
0-60 km/hMesswert 3,1 s
0-80 km/hMesswert 5,0 s
0-100 km/hMesswert 7,4 s
0-120 km/hMesswert 10,5 s
0-130 km/hMesswert 12,4 s
0-140 km/hMesswert 14,4 s
0-160 km/hMesswert 19,2 s
0-180 km/hMesswert 27,4 s
60-100 km/h 4,3 s
80-120 km/h 5,5 s
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 33,8 m / 11,4 m/s²
130-0 km/hkalt 56,9 m / 11,4 m/s²
130-0 km/hwarm 57,3 m / 11,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,1 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 65,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 130,7 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 135,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 45 / 70 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 58 l / 1288 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,4 / 3,9 / 4,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 118 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,6 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 184 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 51.300 €
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