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Kosten und Realverbrauch: Audi Q5 Sportback 45 TFSI Quattro S Line (Technische Daten)

06/2022, Kosten und Realverbrauch Audi Q5 Sportback 45 TFSI Quattro S Line
Kosten und Realverbrauch: Audi Q5 Sportback 45 TFSI Quattro S Line Wie sparsam und kostengünstig lässt sich das 265 PS starke und 1,9 Tonnen schwere SUV-Coupé im Alltag nutzen?
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Audi Q5 Sportback 45 TFSI Quattro S line
Testwagen
Baujahr ab 01/2021
Testdatum 03/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1984 cm³ / 9,6:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 195 kW / 265 PS bei 5250 U/min
max. Drehmoment 370 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Batteriespannung 12 V
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,19
II. 2,19
III. 1,52
IV. 1,06
V. 0,74
VI. 0,51
VII. 0,39
R. 2,75
Achsantrieb 5,30:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4689 x 1893 x 1660 mm
Radstand 2819 mm
Spurweitevorn / hinten 1616 / 1609 mm
Wendekreislinks / rechts 11,7 / 11,6 m
Ladekantenhöhe 730 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1875 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1550 / 1510 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1035 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1060 / 960 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 500 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 890 bis 1140 mm
Sitzraum 610 bis 860 mm
HüftpunktStraße / Dach 640 / 855 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1145 x 880 x 700 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 310 x 880 x 700 mm
KofferraumvolumenVDA 510 bis 1480 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1850 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1857 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 54,2 / 45,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2430 kg
ZuladungHersteller 580 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2400 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Luftfahrwerk
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,9:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 255/40 R 21 Y / 255/40 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,3 s
0-60 km/hMesswert 2,8 s
0-80 km/hMesswert 4,3 s
0-100 km/hMesswert 6,3 s
0-120 km/hMesswert 8,8 s
0-130 km/hMesswert 10,3 s
0-140 km/hMesswert 11,9 s
0-160 km/hMesswert 15,9 s
0-180 km/hMesswert 21,9 s
0-200 km/hMesswert 30,0 s
60-100 km/h 3,5 s
80-120 km/h 4,5 s
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,2 m / 11,3 m/s²
130-0 km/hkalt 58,6 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hwarm 57,6 m / 11,3 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,3 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 128,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 69 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 71 / 68 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 70 l / 945 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,1 / 6,3 / 7,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 169 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 10,1 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 12,1 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 10,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 233 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 59.700 €
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