Kosten und Realverbrauch: BMW 330e M Sport (Technische Daten)

BMW 330e M Sport
Kosten und Realverbrauch: BMW 330e M Sport Der 62.830 Euro teure BMW 330e M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW 330e M Sport
Testwagen
Baujahr 06/2019 bis 06/2022
Testdatum 12/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 135 kW / 184 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 300 Nm bei 1350 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Hybrid-Plugin
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 83 kW
E-Motor max. Drehmoment 105 Nm
Reichweite rein elektrisch 64 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 11,5 kWh
Batteriespannung 354 V
AufladezeitHersteller 6,0 h
Systemleistung 215 kW / 292 PS
Systemdrehmoment 420 Nm
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,71
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,28
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,32
Achsantrieb 3,08:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4709 x 1827 x 1444 mm
Radstand 2851 mm
Spurweitevorn / hinten 1579 / 1588 mm
Wendekreislinks / rechts 11,4 / 11,4 m
Bodenfreiheit 147 mm
Ladekantenhöhe 660 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1470 / 1470 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1030 / 935 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 460 / – mm
Normsitzraum 730 mm
Knickmaß 990 bis 1220 mm
Sitzraum 600 bis 840 mm
HüftpunktStraße / Dach 450 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 375 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1845 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1834 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 47,4 / 52,6 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2300 kg
ZuladungHersteller 455 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,0:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4 S
Reifenvorn / hinten 225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,1 s
0-60 km/hMesswert 2,7 s
0-80 km/hMesswert 4,1 s
0-100 km/hMesswert 5,6 s
0-120 km/hMesswert 7,8 s
0-130 km/hMesswert 9,0 s
0-140 km/hMesswert 10,4 s
0-160 km/hMesswert 13,9 s
0-180 km/hMesswert 18,5 s
0-200 km/hMesswert 25,5 s
0-220 km/hMesswert 36,4 s
60-100 km/h 2,9 s
80-120 km/h 3,7 s
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 33,6 m / 11,5 m/s²
130-0 km/hkalt 57,7 m / 11,3 m/s²
130-0 km/hwarm 57,1 m / 11,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 66,0 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 66,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 138,0 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 139,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 46 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 1,5 kWh/100 km
Strom-Verbrauch 14,8 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 35 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,7 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,8 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,7 kWh/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,6 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde 46 km
Ladeenergie bei Volladung 12,5 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt k.A. / 3,58 h
Testverbrauch elektrisch 27,20 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+++
Kosten
Grundpreis 59.650 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.