BMW 440i Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: BMW 440i Gran Coupé Luxury Line Der 60.582 Euro teure BMW 440i Gran Coupé Luxury Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

BMW 440i Gran Coupé Luxury Line
Testwagen
Baujahr 08/2018 bis 11/2020
Testdatum 06/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2998 cm³ / 11,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 240 kW / 326 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 450 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,46
Achsantrieb 3,15:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4638 x 1825 x 1389 mm
Radstand 2810 mm
Spurweitevorn / hinten 1545 / 1592 mm
Wendekreislinks / rechts 11,5 / 11,4 m
Bodenfreiheit 130 mm
Ladekantenhöhe 670 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1470 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 955 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1000 / 910 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 490 / – mm
Normsitzraum 680 mm
Knickmaß 930 bis 1160 mm
Sitzraum 560 bis 810 mm
HüftpunktStraße / Dach 450 / 790 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 480 bis 1300 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1695 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1700 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 50,2 / 49,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2175 kg
ZuladungHersteller 480 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,0:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Super Sport
Reifenvorn / hinten 225/45 R 18 Y / 255/40 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,0 s
0-60 km/hMesswert 2,5 s
0-80 km/hMesswert 3,6 s
0-100 km/hMesswert 4,9 s
0-120 km/hMesswert 6,6 s
0-130 km/hMesswert 7,6 s
0-140 km/hMesswert 8,8 s
0-160 km/hMesswert 11,3 s
0-180 km/hMesswert 14,5 s
0-200 km/hMesswert 18,3 s
60-100 km/h 2,4 s
80-120 km/h 3,0 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,3 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hkalt 59,3 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hwarm 58,1 m / 11,2 m/s²
190-0 km/h 126,8 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,7 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 65,9 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 135,6 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 136,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 612 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,3 / 6,0 / 9,8 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 165 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 10,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,8 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 228 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 58.926 €