BMW 530d touring x-drive Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: BMW 530d Touring x-drive Luxury Line Der 71.100 Euro teure BMW 530d Touring x-drive Luxury Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

BMW 530d Touring xDrive Luxury Line
Testwagen
Baujahr 07/2020 bis 12/2020
Testdatum 12/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2993 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 210 kW / 286 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 650 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Batteriespannung 48 V
Systemleistung 210 kW / 286 PS
Systemdrehmoment 650 Nm
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,50
II. 3,52
III. 2,20
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,99
Achsantrieb 2,47:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4963 x 1868 x 1498 mm
Radstand 2975 mm
Spurweitevorn / hinten 1606 / 1632 mm
Wendekreislinks / rechts 11,6 / 11,6 m
Bodenfreiheit 140 mm
Ladekantenhöhe 620 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1860 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1540 / 1490 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1090 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1035 / 965 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 500 / – mm
Normsitzraum 730 mm
Knickmaß 970 bis 1210 mm
Sitzraum 600 bis 860 mm
HüftpunktStraße / Dach 470 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1490 x 990 x 630 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 550 x 990 x 630 mm
KofferraumvolumenVDA 560 bis 1700 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2000 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1985 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 50,1 / 49,9 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2610 kg
ZuladungHersteller 610 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2000 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,5:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Dunlop Sport Maxx RT2
Reifenvorn / hinten 245/45 R 18 Y / 245/45 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,7 s
0-60 km/hMesswert 2,2 s
0-80 km/hMesswert 3,6 s
0-100 km/hMesswert 5,2 s
0-120 km/hMesswert 7,3 s
0-130 km/hMesswert 8,6 s
0-140 km/hMesswert 10,1 s
0-160 km/hMesswert 13,5 s
0-180 km/hMesswert 18,0 s
0-200 km/hMesswert 23,8 s
60-100 km/h 3,0 s
80-120 km/h 3,7 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,4 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hkalt 58,2 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 57,7 m / 11,3 m/s²
190-0 km/h 123,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,3 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 63,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 132,0 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 132,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 66 l / 1294 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,4 / 4,3 / 5,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 133 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,7 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,4 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,6 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 200 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 65.262 €