BMW 740d xDrive M Sport
Kosten und Realverbrauch: BMW 740d xDrive M Sport Der 112.850 Euro teure BMW 740d xDrive M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

BMW 740d xDrive M Sport
Testwagen
Baujahr ab 10/2020
Testdatum 06/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2993 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 250 kW / 340 PS bei 4400 U/min
max. Drehmoment 700 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Einbauort E-Motor vorn
E-Motor Leistung 8 kW
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 0,5 kWh
Batteriespannung 48 V
Systemleistung 250 kW / 340 PS
Systemdrehmoment 700 Nm
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,50
II. 3,52
III. 2,20
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,99
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5120 x 1902 x 1467 mm
Radstand 3070 mm
Spurweitevorn / hinten 1611 / 1640 mm
Wendekreislinks / rechts 12,0 / 12,1 m
Bodenfreiheit 135 mm
Ladekantenhöhe 695 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1570 / 1535 / – mm
Breite zwischen Radkästen 790 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1030 / 940 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 490 / – mm
Normsitzraum 765 mm
Knickmaß 910 bis 1140 mm
Sitzraum 640 bis 900 mm
HüftpunktStraße / Dach 490 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 385 mm
KofferraumvolumenVDA 515 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2030 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2099 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 51,6 / 48,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2640 kg
ZuladungHersteller 610 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2300 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,3:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 245/45 R 19 Y / 245/45 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,8 s
0-60 km/hMesswert 2,3 s
0-80 km/hMesswert 3,5 s
0-100 km/hMesswert 5,1 s
0-120 km/hMesswert 7,1 s
0-130 km/hMesswert 8,3 s
0-140 km/hMesswert 9,8 s
0-160 km/hMesswert 12,9 s
0-180 km/hMesswert 17,1 s
0-200 km/hMesswert 22,2 s
60-100 km/h 2,8 s
80-120 km/h 3,6 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,1 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hkalt 60,3 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hwarm 61,9 m / 10,5 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,6 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,8 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 130,7 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 132,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 42 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 78 l / 1444 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,7 / 4,6 / 5,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 142 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,4 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,7 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 203 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 109.900 €