Kosten und Realverbrauch: BMW M240i xDrive Coupé (Technische Daten)

02_2022_BMW M240i xDrive Coupé Kosten und Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: BMW M240i xDrive Coupé BMW M240i xDrive Coupé für 56.000 Euro: Wir zeigen, was das 2er-Coupé im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW M240i Coupé xDrive
Testwagen
Baujahr ab 07/2021
Testdatum 11/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2998 cm³ / 10,2:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,1 bar)
Leistung 275 kW / 374 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 500 Nm bei 1900 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,25
II. 3,36
III. 2,17
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,71
Achsantrieb 2,81:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4548 x 1838 x 1404 mm
Radstand 2741 mm
Spurweitevorn / hinten 1579 / 1569 mm
Wendekreislinks / rechts 11,2 / 11,2 m
Bodenfreiheit 128 mm
Ladekantenhöhe 660 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1505 / 1395 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1000 / 860 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 515 / 460 / – mm
Normsitzraum 625 mm
Knickmaß 940 bis 1160 mm
Sitzraum 515 bis 740 mm
HüftpunktStraße / Dach 450 / 860 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 390 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1765 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1726 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 53,1 / 46,9 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2165 kg
ZuladungHersteller 400 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1600 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 13,6:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4S
Reifenvorn / hinten 245/35 R 19 Y / 255/35 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,5 s
0-60 km/hMesswert 1,9 s
0-80 km/hMesswert 2,9 s
0-100 km/hMesswert 4,1 s
0-120 km/hMesswert 5,6 s
0-130 km/hMesswert 6,5 s
0-140 km/hMesswert 7,4 s
0-160 km/hMesswert 9,7 s
0-180 km/hMesswert 12,5 s
0-200 km/hMesswert 15,8 s
0-220 km/hMesswert 20,4 s
0-240 km/hMesswert 26,9 s
60-100 km/h 2,2 s
80-120 km/h 2,7 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 32,8 m / 11,8 m/s²
130-0 km/hkalt 55,9 m / 11,7 m/s²
130-0 km/hwarm 56,0 m / 11,6 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 67,1 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 67,4 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 140,9 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 142,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 77 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 41 / 82 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 91 / 68 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
CO2-AusstoßNEFZ 168 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,7 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 228 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 57.300 €
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