SUV

Kosten und Realverbrauch: BMW X4 M40d (Technische Daten)

BMW X4 M40d
Kosten und Realverbrauch: BMW X4 M40d Der 76.600 Euro teure BMW X4 M40d tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW X4 M40d
Testwagen
Baujahr 07/2020 bis 07/2021
Testdatum 03/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2993 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 250 kW / 340 PS bei 4400 U/min
max. Drehmoment 700 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 8 kW
Reichweite rein elektrisch 0 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 0,5 kWh
Batteriespannung 48 V
Systemleistung 250 kW / 340 PS
Systemdrehmoment 700 Nm
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,48
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4752 x 1938 x 1621 mm
Radstand 2864 mm
Spurweitevorn / hinten 1610 / 1624 mm
Wendekreislinks / rechts 12,2 / 12,0 m
Böschungswinkelvorn / hinten 25° / 22°
Bodenfreiheit 204 mm
Ladekantenhöhe 780 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1910 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1530 / 1485 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1105 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 910 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 460 / – mm
Normsitzraum 700 mm
Knickmaß 1020 bis 1190 mm
Sitzraum 610 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 650 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1210 x 800 x 630 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 370 x 800 x 630 mm
KofferraumvolumenVDA 525 bis 1430 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2095 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2037 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 50,5 / 49,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2555 kg
ZuladungHersteller 460 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,8:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 245/45 R 20 Y / 275/40 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,8 s
0-60 km/hMesswert 2,2 s
0-80 km/hMesswert 3,5 s
0-100 km/hMesswert 4,9 s
0-120 km/hMesswert 6,8 s
0-130 km/hMesswert 7,9 s
0-140 km/hMesswert 9,2 s
0-160 km/hMesswert 12,2 s
0-180 km/hMesswert 16,1 s
0-200 km/hMesswert 21,3 s
60-100 km/h 2,7 s
80-120 km/h 3,3 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,9 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hkalt 58,2 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 57,1 m / 11,4 m/s²
190-0 km/h 123,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,1 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,3 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 130,7 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 132,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 44 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 68 l / 1214 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,9 / 4,8 / 5,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 147 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,1 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,1 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 213 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 74.600 €