Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| BMW X5 xDrive30d | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 07/2018 bis 07/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 195 kW / 265 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 620 Nm bei 2000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
| Achsantrieb | 2,93:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4922 x 2004 x 1745 mm |
| Radstand | 2975 mm |
| Spurweite | 1680 / 1689 mm |
| Böschungswinkel | 25° / 22° |
| Bodenfreiheit | 214 mm |
| Wattiefe | 500 mm |
| Rampenwinkel | 20° |
| Kofferraumvolumen | 500 bis 1720 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2185 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2860 kg |
| Zuladung | 675 kg |
| Anhängelast | 750 / 3500 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 18,7:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 6,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 79 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 1311 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,7 / 5,7 / 6,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 159 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | A |
