Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Testwagen | |
|---|---|
| Baujahr | ab 02/2023 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 9 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 0 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
| Batteriespannung | 44 V |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4960 x 2004 x 1700 mm |
| Radstand | 2975 mm |
| Spurweite | 1753 / 1774 mm |
| Böschungswinkel | 22° / 25° |
| Bodenfreiheit | 216 mm |
| Wattiefe | 500 mm |
| Kofferraumvolumen | 580 bis 1530 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2390 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 3085 kg |
| Zuladung | 695 kg |
| Anhängelast | 750 / 3500 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 19,5:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 4,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | G |
