Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| BMW X6 xDrive 40i | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 09/2019 bis 10/2020 |
| Testdatum | 02/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2998 cm³ / 11,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 250 kW / 340 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 450 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,25 II. 3,36 III. 2,17 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,71 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4935 x 2004 x 1696 mm |
| Radstand | 2975 mm |
| Spurweite | 1678 / 1688 mm |
| Wendekreis | 12,5 / 12,3 m |
| Böschungswinkel | 25° / 22° |
| Bodenfreiheit | 216 mm |
| Wattiefe | 500 mm |
| Ladekantenhöhe | 845 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
| Innenbreite | 1575 / 1565 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1100 mm |
| Innenhöhe | 1025 / 955 / – mm |
| Sitztiefe | 505 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 680 mm |
| Knickmaß | 920 bis 1140 mm |
| Sitzraum | 600 bis 820 mm |
| Hüftpunkt | 710 / 825 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,25 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1220 x 880 x 630 mm |
| Quadermaß klein | 380 x 880 x 630 mm |
| Kofferraumvolumen | 580 bis 1530 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2130 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2206 kg |
| Gewichtsverteilung | 49,5 / 50,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2800 kg |
| Zuladung | 670 kg |
| Anhängelast | 750 / 3500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 19,5:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Pirellei P Zero |
| Reifen | 275/40 R 21 Y / 315/35 R 21 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,0 s |
| 0-60 km/h | 2,6 s |
| 0-80 km/h | 4,0 s |
| 0-100 km/h | 5,8 s |
| 0-120 km/h | 8,0 s |
| 0-130 km/h | 9,3 s |
| 0-140 km/h | 10,9 s |
| 0-160 km/h | 14,4 s |
| 0-180 km/h | 19,1 s |
| 0-200 km/h | 26,2 s |
| 60-100 km/h | 3,2 s |
| 80-120 km/h | 4,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,2 m / 11,3 m/s² |
| 130-0 km/h | 57,1 m / 11,4 m/s² |
| 130-0 km/h | 55,6 m / 11,7 m/s² |
| 190-0 km/h | 119,5 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 63,4 km/h |
| Slalom 18 m | 63,5 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 132,9 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 77 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 83 l / 1050 km |
| NEFZ-Verbrauch | 9,6 / 7,0 / 7,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 181 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 12,1 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 14,6 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 12,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 279 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | B |
