BMW X6 xDrive 40i Kosten Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: BMW X6 xDrive 40i Wie teuer ist eigentlich das große SUV-Coupé von BMW im Alltag? Wir haben den X6 xDrive 40i gründlich gecheckt und alle Zahlen.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

BMW X6 xDrive40i
Testwagen
Baujahr 09/2019 bis 10/2020
Testdatum 02/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2998 cm³ / 11,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 250 kW / 340 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 450 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,25
II. 3,36
III. 2,17
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,71
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4935 x 2004 x 1696 mm
Radstand 2975 mm
Spurweitevorn / hinten 1678 / 1688 mm
Wendekreislinks / rechts 12,5 / 12,3 m
Böschungswinkelvorn / hinten 25° / 22°
Bodenfreiheit 216 mm
Wattiefe 500 mm
Ladekantenhöhe 845 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1880 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1575 / 1565 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1100 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1025 / 955 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 505 / 500 / – mm
Normsitzraum 680 mm
Knickmaß 920 bis 1140 mm
Sitzraum 600 bis 820 mm
HüftpunktStraße / Dach 710 / 825 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1220 x 880 x 630 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 380 x 880 x 630 mm
KofferraumvolumenVDA 580 bis 1530 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2130 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2206 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 49,5 / 50,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2800 kg
ZuladungHersteller 670 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 3500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 19,5:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirellei P Zero
Reifenvorn / hinten 275/40 R 21 Y / 315/35 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,0 s
0-60 km/hMesswert 2,6 s
0-80 km/hMesswert 4,0 s
0-100 km/hMesswert 5,8 s
0-120 km/hMesswert 8,0 s
0-130 km/hMesswert 9,3 s
0-140 km/hMesswert 10,9 s
0-160 km/hMesswert 14,4 s
0-180 km/hMesswert 19,1 s
0-200 km/hMesswert 26,2 s
60-100 km/h 3,2 s
80-120 km/h 4,0 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,2 m / 11,3 m/s²
130-0 km/hkalt 57,1 m / 11,4 m/s²
130-0 km/hwarm 55,6 m / 11,7 m/s²
190-0 km/h 119,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,4 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 63,5 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 131,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 132,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 83 l / 1050 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,6 / 7,0 / 7,9 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 181 g/km
ams-Eco-Verbrauch 8,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 12,1 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 14,6 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 12,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 279 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 75.936 €