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Kosten und Realverbrauch: Cupra Born (Technische Daten)

Cupra Born
Kosten und Realverbrauch: Cupra Born Der 44.635 Euro teure Cupra Born tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Cupra Born 170 kW
Testwagen
Baujahr ab 09/2021
Testdatum 09/2022
Antrieb
Einbaulage / Richtung hinten / quer
Verbrennungsverfahren Elektro
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 170 kW
E-Motor max. Drehmoment 310 Nm
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 62,0 kWh
Batteriespannung 459 V
AufladezeitHersteller 29,8 bis 29,8 h
Systemleistung 170 kW / 231 PS
Systemdrehmoment 310 Nm
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4324 x 1809 x 1540 mm
Radstand 2766 mm
Spurweitevorn / hinten 1537 / 1513 mm
Wendekreislinks / rechts 10,0 / 10,0 m
Ladekantenhöhe 750 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1855 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1450 / 1425 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 940 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 500 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 910 bis 1160 mm
Sitzraum 630 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 565 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 365 mm
KofferraumvolumenVDA 385 bis 1267 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1838 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1836 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 49,7 / 50,3 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2280 kg
ZuladungHersteller 442 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,9:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport EV
Reifenvorn / hinten 235/40 R 20 Y / 235/40 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,7 s
0-60 km/hMesswert 3,3 s
0-80 km/hMesswert 4,8 s
0-100 km/hMesswert 6,8 s
0-120 km/hMesswert 9,5 s
0-130 km/hMesswert 11,2 s
0-140 km/hMesswert 13,1 s
0-160 km/hMesswert 21,0 s
60-100 km/h 3,5 s
80-120 km/h 4,7 s
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 33,7 m / 11,4 m/s²
100-0 km/hwarm 33,6 m / 11,5 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,6 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 140,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 8,2 kWh/100 km
ams-Eco-Verbrauch 19,5 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 24,6 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 32,8 kWh/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 25,1 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde 308 km
Ladeenergie bei Volladung 60,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt k.A. / 5,41 h
Testverbrauch elektrisch 19,50 kWh/100 km
Kosten
Grundpreis 40.150 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.