SUV

Kosten und Realverbrauch: DS 7 Crossback Blue-HDI 180 (Technische Daten)

DS 7 Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: DS 7 Crossback BlueHDI 180 So Chic Der 39.790 Euro teure DS 7 Crossback Blue-HDI 180 So Chic tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
DS 7 Crossback BlueHDI 180 So Chic
Testwagen
Baujahr 01/2018 bis 09/2020
Testdatum 02/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1997 cm³
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 130 kW / 177 PS bei 3750 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4573 x 1906 x 1625 mm
Radstand 2738 mm
Spurweitevorn / hinten 1621 / 1598 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,7 m
Bodenfreiheit 190 mm
Ladekantenhöhe 780 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1855 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1480 / 1490 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1030 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1050 / 980 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 500 / – mm
Normsitzraum 765 mm
Knickmaß 1020 bis 1230 mm
Sitzraum 630 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 650 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 3
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1380 x 815 x 670 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 420 x 815 x 670 mm
KofferraumvolumenVDA 555 bis 1752 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1610 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1728 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 58,6 / 41,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2115 kg
ZuladungHersteller 505 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1850 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Latitude Tour HP
Reifenvorn / hinten 235/55 R 18 V / 235/55 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,2 s
0-60 km/hMesswert 4,2 s
0-80 km/hMesswert 6,6 s
0-100 km/hMesswert 9,6 s
0-120 km/hMesswert 13,2 s
0-130 km/hMesswert 15,7 s
0-140 km/hMesswert 18,2 s
0-160 km/hMesswert 25,2 s
0-180 km/hMesswert 35,9 s
60-100 km/h 5,4 s
80-120 km/h 6,6 s
Höchstgeschwindigkeit 218 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,3 m / 10,3 m/s²
130-0 km/hkalt 64,1 m / 10,2 m/s²
130-0 km/hwarm 66,3 m / 9,8 m/s²
160-0 km/h 96,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 57,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 124,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 48 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 55 l / 1250 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,0 / 4,0 / 4,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 115 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,7 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,0 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,1 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 187 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 42.053 €