Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST-LINE X | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2020 bis 10/2024 |
| Testdatum | 11/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1496 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 240 Nm bei 1600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4626 x 1883 x 1666 mm |
| Radstand | 2710 mm |
| Spurweite | 1597 / 1588 mm |
| Wendekreis | 12,0 / 12,0 m |
| Böschungswinkel | 18° / 24° |
| Bodenfreiheit | 178 mm |
| Ladekantenhöhe | 700 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
| Innenbreite | 1490 / 1445 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
| Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
| Normsitzraum | 760 mm |
| Knickmaß | 870 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 690 bis 930 mm |
| Hüftpunkt | 645 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 380 mm |
| Quadermaß groß | 1380 x 865 x 700 mm |
| Quadermaß klein | 410 x 865 x 700 mm |
| Kofferraumvolumen | 645 bis 1534 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1564 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1506 kg |
| Gewichtsverteilung | 57,0 / 43,0 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2075 kg |
| Zuladung | 511 kg |
| Anhängelast | 750 / 1900 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / – |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 13,8:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 6 |
| Reifen | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,0 s |
| 0-60 km/h | 4,2 s |
| 0-80 km/h | 6,4 s |
| 0-100 km/h | 9,8 s |
| 0-120 km/h | 13,5 s |
| 0-130 km/h | 15,8 s |
| 0-140 km/h | 18,8 s |
| 0-160 km/h | 25,5 s |
| 60-100 km/h | 5,6 s |
| 80-120 km/h | 7,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² |
| 130-0 km/h | 60,9 m / 10,7 m/s² |
| 130-0 km/h | 59,1 m / 11,0 m/s² |
| 140-0 km/h | 68,9 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 60,4 km/h |
| Slalom 18 m | 60,6 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 123,4 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 124,9 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 76 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 964 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,9 / 4,8 / 5,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 119 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,1 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,6 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 8,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 191 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A |
