SUV

Kosten und Realverbrauch: Ford Kuga 1.5 EcoBoost (Technische Daten)

Ford Kuga
Kosten und Realverbrauch: Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST-Line X Der 37.042 Euro teure Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST-Line X tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST-LINE X
Testwagen
Baujahr ab 10/2020
Testdatum 11/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1496 cm³ / 10,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 240 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4626 x 1883 x 1666 mm
Radstand 2710 mm
Spurweitevorn / hinten 1597 / 1588 mm
Wendekreislinks / rechts 12,0 / 12,0 m
Bodenfreiheit 178 mm
Ladekantenhöhe 700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1445 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1035 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 970 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 490 / 470 / – mm
Normsitzraum 760 mm
Knickmaß 870 bis 1120 mm
Sitzraum 690 bis 930 mm
HüftpunktStraße / Dach 645 / 830 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1380 x 865 x 700 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 410 x 865 x 700 mm
KofferraumvolumenVDA 435 bis 1534 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1564 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1506 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 57,0 / 43,0 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2075 kg
ZuladungHersteller 511 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1900 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / –
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 13,8:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Premium Contact 6
Reifenvorn / hinten 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,0 s
0-60 km/hMesswert 4,2 s
0-80 km/hMesswert 6,4 s
0-100 km/hMesswert 9,8 s
0-120 km/hMesswert 13,5 s
0-130 km/hMesswert 15,8 s
0-140 km/hMesswert 18,8 s
0-160 km/hMesswert 25,5 s
60-100 km/h 5,6 s
80-120 km/h 7,1 s
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,8 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 60,9 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hwarm 59,1 m / 11,0 m/s²
140-0 km/h 68,9 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 60,4 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 60,6 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 123,4 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 124,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 60 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 63 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 68 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 38 / 76 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 54 l / 964 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,9 / 4,8 / 5,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 119 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,1 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,6 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,2 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 191 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 42.750 €
SUV Tests Mercedes GLC Verbrauch Kosten und Realverbrauch Mercedes GLC Coupé 250 d 4Matic

Der 52.336 Euro teure Mercedes GLC Coupé 250 d 4Matic tritt zum...