Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Ford Kuga 2.0 EcoBlue AWD ST-LINE X | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2020 bis 02/2022 |
| Testdatum | 06/2021 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 15,8:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 140 kW / 190 PS bei 3500 U/min |
| max. Drehmoment | 400 Nm bei 2000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,69 II. 3,31 III. 3,01 IV. 1,92 V. 1,45 VI. 1,00 VII. 0,75 VIII. 0,62 R. 2,96 |
| Achsantrieb | 3,17:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4614 x 1883 x 1681 mm |
| Radstand | 2710 mm |
| Spurweite | 1597 / 1588 mm |
| Wendekreis | 12,0 / 12,0 m |
| Bodenfreiheit | 194 mm |
| Ladekantenhöhe | 700 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
| Innenbreite | 1490 / 1445 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
| Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
| Normsitzraum | 760 mm |
| Knickmaß | 870 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 690 bis 930 mm |
| Hüftpunkt | 645 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 380 mm |
| Quadermaß groß | 1380 x 865 x 700 mm |
| Quadermaß klein | 410 x 865 x 700 mm |
| Kofferraumvolumen | 475 bis 1534 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1735 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1718 kg |
| Gewichtsverteilung | 59,4 / 40,6 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2245 kg |
| Zuladung | 510 kg |
| Anhängelast | 750 / 2100 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 13,8:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 6 |
| Reifen | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,8 s |
| 0-60 km/h | 3,9 s |
| 0-80 km/h | 6,2 s |
| 0-100 km/h | 9,3 s |
| 0-120 km/h | 13,5 s |
| 0-130 km/h | 16,0 s |
| 0-140 km/h | 18,9 s |
| 0-160 km/h | 26,3 s |
| 0-180 km/h | 39,9 s |
| 60-100 km/h | 5,4 s |
| 80-120 km/h | 7,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² |
| 130-0 km/h | 61,4 m / 10,6 m/s² |
| 130-0 km/h | 62,8 m / 10,4 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 60,6 km/h |
| Slalom 18 m | 60,6 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 124,5 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 1125 km |
| NEFZ-Verbrauch | 5,6 / 4,3 / 4,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 125 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 7,5 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 198 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A |
