SUV

Kosten und Realverbrauch: Genesis G70 2.0 T AWD Luxury (Technische Daten)

Genesis G70 2.0 T AWD Luxury
Kosten und Realverbrauch: Genesis G70 2.0 T AWD Luxury Der 51.390 Euro teure Genesis G70 2.0 T AWD Luxury tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Genesis G70 2.0 T AWD Luxury
Testwagen
Baujahr ab 08/2021
Testdatum 05/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1998 cm³ / 10,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 180 kW / 245 PS bei 6200 U/min
max. Drehmoment 353 Nm bei 1450 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,96
II. 2,47
III. 1,61
IV. 1,18
V. 1,00
VI. 0,83
VII. 0,65
VIII. 0,56
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4685 x 1850 x 1400 mm
Radstand 2835 mm
Spurweitevorn / hinten 1592 / 1596 mm
Wendekreislinks / rechts 11,9 / 11,2 m
Bodenfreiheit 130 mm
Ladekantenhöhe 690 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1510 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 970 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 990 / 910 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 490 / 520 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 950 bis 1170 mm
Sitzraum 600 bis 835 mm
HüftpunktStraße / Dach 470 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 330 bis 1535 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1740 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1742 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 52,8 / 47,2 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2200 kg
ZuladungHersteller 460 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4S
Reifenvorn / hinten 225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,4 s
0-60 km/hMesswert 3,1 s
0-80 km/hMesswert 4,8 s
0-100 km/hMesswert 6,9 s
0-120 km/hMesswert 9,5 s
0-130 km/hMesswert 11,1 s
0-140 km/hMesswert 12,9 s
0-160 km/hMesswert 17,2 s
0-180 km/hMesswert 22,8 s
0-200 km/hMesswert 30,9 s
60-100 km/h 3,8 s
80-120 km/h 4,7 s
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,9 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 60,1 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hwarm 60,7 m / 10,8 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 666 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 9,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 217 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 13,3 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 10,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 233 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 48.490 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.